Beiträge von AveN

    Besser als alles was ich bisher hin bekommen habe... ohne manuellen Fokus scheint Aquarienfotographie entweder nicht möglich oder Hexerei zu sein ^^ Ich bin gerade selber am üben und verzweifeln.

    LG AveN

    Ja ich denke auch,
    aber auch wenn mir noch ein wenig das Herz blutet, weil die A. agassizii Männchen echt prachtvoll waren, die er da hatte.

    Die borellis sidn noch so farblos, aber dafür auch noch klein und ich kann sie aufwachsen sehen ^^ Ich hoffe, dass sie noch an Farbe gewinnen ;) Aber sie hatten die Vorteile, dass sie günstiger waren (was für meine Freundin schon recht wichtig war), das ich sie gleich mitnehmen konnte (was für mich wichtig war, da ich mich schon so lange gedulden musste und langsam nicht mehr konnte ;)) Und das sie noch klein waren, war auch ein wichtiger Pluspunkt, mag sie ja gerne länger haben und aufwachsen sehen. Auch gut war, dass er mir zusichern konnte ein Männchen und ein Weibchen einzupacken... wobei ich mir da manchmal nicht so sicher bin xD

    Jetzt sitzen die Kerlchen bei mir im Aquarium und nutzen das dichte Dickicht aus ;) Dem Männchen gefällt sogar die Spongebobananas ;) Eine Kokosnuss auf die ich 'nen Moosbällchen und Javafarn aufgebunden habe haben sie auch noch in's Becken bekommen. Aber wie gesagt, noch sind sie recht scheu... gleich bekommen sie ihre erste Mahlzeit... gefrorene Cyclops.

    LG AveN

    Tja,

    erstens kommt immer alles anders und zweitens als man denkt. Mein Händler hatte in der Tat wunderschöne A. agassizii da, aber nach vielem hin und her und auf Grund vieler Einzelaspekte haben meine Freundin und ich uns ein Apistogramme borelli Pärchen ausgesucht.

    Die habe ich auch so eben in mein Aquarium überführt.. und sie machten einen deutlich besseren Eindruck als die P. simulans bei ihrem Einzug. Hab das Licht gerade noch gedimmt, ich schaue später mal wie es den kleinen geht... Neon willis ist noch größer als die beiden xD

    LG AveN

    Hi Chris,

    da ist genau richtig: Welse, die in schlechtem Zustand sind oder halb verhungert aussehen, darf man nicht schnell wieder aufpäppeln. Das muß langsam vonstatten gehen, sonst nehmen die Probleme zu statt ab. :thumbup:

    Ich glaube, dies gilt nicht nur für Welse ;)

    LG AveN

    Naja, ich glaube ihr habt das nicht ganz verstanden, was ich versucht habe zu sagen, bei mir gilt: GH - KH = 0 oder auch GH = KH... in Worten: Meine Wasserhärte besteht ausschließlich aus KH -> http://www.stadtwerke-kiel.de/pdf/unternehme…_Januar2011.pdf

    Meine Messungen bestätigen das. Durch Osmosewasser habe ich im becken meine KH/GH auf 3-4 gedrückt... ich mache mir nun sorgen, dass den Fischen spezielle Mineralien fehlen.

    LG AveN

    Ich habe eine Mittagspause von 2 Std damit ich die Beleuchtungszeit über den Tag länger strecken kann, damit ich auch Abends noch was von meinen Fischies habe ;) Algen hab ich sowieso eher einen Mangel.. wobei meine eine Wurzel gerade von welchen heimgesucht wird. Aber derzeit habe ich ja auch weder Wels noch große Schnecken im Becken.

    LG AveN

    Ja.. ich bi nda auch ein wneig in der Zwickmühle... bei uns gilt KH = GH... da würde ich gerne den nicht KH Teil aufsalzen... aber die Produkte die ich kenne, erhöhen immer auch die KH und die habe ich gerade mühselig heruntergebracht.. und versuche die immer noch krampfhaft niedrig zu halten... ist gerade wieder im Alleingang auf 4 gestiegen :/ Also wenn ihr dazu 'ne Idee habt. Oder kommen die Fischies auch ohne die Mineralien im Wasser aus?

    LG AveN

    Hi,


    na ja, wenn ich meinen Kellerraum betrachte, da ist Abends um 10:30 nicht mehr viel mit Umgebungslicht.

    Stimmt eure dedizierten Kellerräume vergesse ich gelegentlich... da könntest Du ja für die Überganzszeit die Raumbeleuchtung anmachen ;)

    LG AveN

    Pflanzen können in den meisten Fällen Problemlos schnelle Veränderungen von Lichtintensitäten exzellent vertragen. Für Fische passiert dies meist nicht, da es ja noch Umgebungslicht gibt, dass diese nicht sofort in's Dunkel stürzt bzw. in das Blendweiße holt.

    LG AveN

    Hey,

    oben ist das 250kb unten das 530kb. :whistling:

    Sieht man ganz einfach da beim oberen weniger Details sind. fällt bei den Wurzeln im Hintergrund auf. UNd wenn das Bild dann noch anständig entrauscht ist sind noch mehr Details weg.

    lg tobi

    Viel entscheidender finde ich an dieser Stelle, dass man bei gleicher Qualität ein größeres Bild hätte auswählen können. Die Fischbilder sind ja leider meist kaum größer als die Vorschau. Ich glaube jetzt haben wir den Punkt erreicht =)

    jeannot - Aber ich habe einen "hochwertigen" Bildschirm xD und die Bilder sind darauf immer so winzig ;)

    Tino - Das fügt ja keinen Sinn hinzu, Du sagst ja nur das was ich sage: In der Galerie ist es anders als in den Beiträgen, weil es in der Galerie anders ist als in den Beiträgen. Bitte nicht als Angriff oder so interpretieren. Was mir daran fehlt ist der Sinn, den sich jemand dabei gedacht hat, als er das so in's Forum eingeführt hat. Ich vermute, dass das einfach an unterschiedlichen Tagen entstanden ist und man sich nicht weiter damit beschäftigt hat.

    LG AveN

    Hallo Jeannot

    ich rede ja nicht von 3-30MB Roh-Bildern. Aber so 400-600KB Bilder sind schon was schönes. Also ich bin häufig enttäuscht, dass die Bilder nur so klein sind, obwohl sie mehr hergeben könnten.

    Klar das Problem mit den Kosten kenne ich, ich betreibe selber einige Homepages... aber daher weiß ich auch, dass das beides mittlerweile spottbillig ist.

    Das Argument mit den langsamen Internetanschlüssen ist zwar auf den ersten Blick logisch, aber genau nachgedacht doch wieder keines, das die Bilder ja auch nur auf verlangen voll geladen werden udn sonst nur ein Thumbnail.

    Zu Traumflieger: Ich kann Größe, Auflösung, Dateigröße, Rahmen, Text einstellen.. aber keinen Ausschnitt aus dem Bild auswählen... das meinte ich damit... ich benötige also immer noch eine weitere Software. Verzei mir, wenn Traumflieger das doch kann, es ist nur unter Features und auf den Screenshots nicht aufgeführt.

    LG AveN

    Aber warum sollte ich das machen? Es ergibt ja eben keinen Sinn.. zumal es in der Galerie ja Keine Beschränkung gibt. Und so einfach geht das ja eben nicht... wird das Bild zu klein erkennt man nichts mehr, also kann ich nur noch einen Ausschnitt wählen usw. usf. Traumflieger hat keinen Bildbetrachter drinne also muss ich mit drei Programmen hantieren obwohl es nur eines täte.. der Browser ;)

    Ist ja auch nur eine Anregung... es ergibt für mich einfach keinen Sinn warum es in der Galerie beschränkungsfrei ist und in den Threads stark eingeschränkt.

    Nichts desto trotz ist das eine interessante Software, die ich mir bei Zeiten nochmal anschauen werde.

    LG AveN