Beiträge von Zigermandli

    Hi,

    Denke die Haltung ist da auch nicht ganz unschuldig, dass sie so schön daher kommen :D

    Ich hab auch eine Gruppe von 2/3 die auch sehr schön gedeihen, allerdings ist meine Gruppe am Kopf nicht soo stark gefärbt, das ist bei meinen sehr Stimmungsabhängig. Ist das bei Deinen auch so oder sind die die ganze Zeit über so Knallrot ?

    Gruss Thomas

    Hallo

    Ich hab mit Ja gestimmt und zwar weil es eine tolle Momentaufnahme ist, die Farben schön rauskommen und das Bild gut ausgeleuchtet ist

    Verbesserungsvorschläge wären .......

    • Bildausschnitt noch etwas schieben
    • Schärfepunkt auf das Auge legen oder das Auge nachbearbeiten


    Gruss Thomas

    Ach so, das spec. hab ich mir wohl aus der Literatur angewöhnt, da steckt keine besondere Absicht dahinter :D .
    Übrigens, eine Tolle Seite die du da aufgebaut hast, das war damals eine der Ersten Anlaufstellen als ich auf die Erdfresser gekommen bin. Grosses Kompliment

    Gruss Thomas

    Hallo Zusammen

    Ich verwende eine EOS550D mit .......

    • Kit 18-55 F/3.5-5.6
    • Tamron 17-55 F/2.8
    • EF 70-210 F/4
    • Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di MACRO 1:1 (steht als Nächstes auf der Einkaufsliste :D )


    Ist meine erste DSLR bin also noch blutiger Anfänger :)

    Gruss Thomas

    Morgen Zusammen

    Dieter, was genau zu diesen Schritten des Veterinäramtes geführt hat weiss ich nicht, jedenfalls ist es seit ca. 2 Jahren gesetzlich so festgelegt worden. Haltebewilligung und Sachkundenachweis für Rochen und ebenfalls für alle Grossfische >1m Körperlänge.

    andy, nach eingehenden vergleichen mit der Fachliteratur und nach langem beobachten (Stimmungsfärbungen) bin ich zusammen mit einigen anderen Erdfresserhaltern zum Schluss gekommen, dass es Spec. Dicroszoster sein müssten. Hast du eine andere Einschätzung ?

    Gruss Thomas

    Hallo Chris

    Rochen und Arowanas sind ein Traum, den ich mir vielleicht eines Tages erfülle :)
    Auch Cichla würden mir sehr gefallen, aber ich bin auch ein absoluter Geophagus-Fan und ich könnte mich nur sehr sehr schwehr von den Geophagen trennen.
    So oder so werde ich die nötigen Kurse und Prüfungen für die Rochenhaltung absolvieren, auch lasse ich das Becken vom Veterinäramt für die Rochenhaltung abnehmen (Haltebewilligung und Sachkunde-Nachweis sind in der Schweiz vorschrift).

    Denkt ihr nicht für ein Arowana wären die künftigen Beckenmasse besonders die Kantenlänge zu klein ?

    Gruss Thomas

    Ich habe die Gruppe übergangsweise in einem 200x70x60cm (lxbxh) Becken. Ich bin gerade am bau eines 5000 Liter (ca. 260x180x110cm) Holztanks der für die Gruppe gedacht ist. Heute haben wir gerade das Fundament dafür gegossen :D Die Gruppe harmoniert sehr gut, abgesehen von ein paar Rempeleien während der Brutzeit, was aber bei Geophagen durchaus üblich ist.

    Gruss Thomas

    Hi Zusammen

    Bin ziemlich neu hier im Forum und da ich selbst sehr gerne Bilder von Fischen anschaue stell ich Euch hier gleich mal ein paar Pics meiner Geophagus rein.

    Die Tiere sind F1 Nachzuchten, sind mittlerweile 2Jahre alt und gegen 30cm gross. Die Gruppe besteht aus 6 Tieren 1:1
    zum vergössern einfach klicken

    Gruss Thomas