Beiträge von Lex

    Hallo Burkhard,
    Mal aber nur keine Pluspunkte auf die Wand,
    Plus&Plus gibt wieder Minus :D

    Das mit den Ablegern ist nicht so schlimm, es ist ja ein sehr kleines Salzbecherchen,
    Aber ich denke so ist es erstmal ideal um sich anzutasten! Erstmal gehen ja wirklich nur ganz kleine Ableger.
    Wenn das aber gut läuft wird sicher das Glas bald vergrössert, dennoch im Nanobereich bleiben!
    (ich mach aber die Tage mal nen Thread auf) ;)

    Grüssle Alex

    Hallo Burkhard,

    sehr schöne Fotos, da hattet ihr ja noch ein Top Programm am Vortag! :thumbup:

    Wie immer war es wieder ein klasse zusammenkommen in Winterthur und ein sehrtoller Fachvortrag!
    Ich bin froh das ich es wieder "gerade noch pünktlich" geschafft hatte. Da mir der Stecker des Navigerätes auseinander gesprungen war, die Sicherung irgendwo im Nirvana verschwunden ist "natürlich immer wenn man es eilig hat" musste ich diesmal eben nach Erinnerung der letzten Treffen fahren und wie gewöhnlich war ich viel zu spät dran um fangfrische Fische mitzubringen, aber 2 Minuten vor dem Vortrag warn wir ja passend in Rekortzeit da :D

    Der Wechselkurs machte sich diesmal schon irre bemerkbar, ich schluckte als Schwabe auch sehr bei einer Pizza Hawaii mit 22 SFR/EUR. Aber lecker und üppig war sie und das aquaristische miteinander plauschen unbezahlbar ;)

    Hier ein paar Fotos von bildhübschen Jung-Skalaren welche ich
    von Pascal erhalte und mit meinem Köfferchen transportiert habe. :D

    Rotrücken "Manacapuru" F2 Jungfisch

    Peru Altum "Rio Nanay" F1 Jungfisch

    Viele Grüße
    Lex

    @ Alex,
    ich weiss leider nicht mehr wer die Tiere ausgestellt hat

    Hi Andy, ok dann ists nicht das Pärchen wo bei mir nun schwimmt,
    das war von Carola S. Fotos folgen noch sobald sie sich neugieriger zeigen
    und nicht mehr in die Höhle jagen! Ganz schön wild 8|

    Grüße Lex

    Farbkorrektur ist schon besser, jetzt noch etwas gelb dazu und rot raus,
    in ps kannst du dazu auch auf "Farbbalance " gehen.
    Und die Mitteltöne, Lichter und Tiefen separat angleichen ;)

    Hi Andy,
    Ich mache es über Photoshop wie Andi es schreibt, aber die Kamerasoftware reicht da völlig aus!
    Am einfachsten ist aber den weissabgleich manuell anzupassen, bei meiner Nikon D3000 gibt es da ne schöne Gradationskurve wo man in die jeweilige Komplementärfarbe steuern kann ;)

    Grüsse Alex

    Und da hast du nicht das Unwetter abbekommen?
    War am Sonntag in Leonberg und hab noch Tom getroffen zur Fischübergabe nach dem AKZ Treffen,
    da entstand das erste Bild, dann folgte der Hagel und bei uns 20KM weiter dann Bild 2 und trockene Straßen

    Grüße Alex

    Hi Andy,

    bzgl. des Blauschimmers kannst du ggf. auch wenn du über eine DSLR fotografierst den Weisabgleich gegen den Blaustich steuern,
    geht aber auch via Software hinterher noch! Was mich eher stört ist das die schönen gestreckten Flossenstrahlen der A. elisabethae hinter dem Blatt verschwinden!

    Grüße Alex

    Hi,

    seid 2 Wochen habe ich Andinoacara pulcher,
    nach 5 Tagen gab es schon das erste Gelege und ich bin überrascht wie schnell die Jungfische wachsen,
    hingegen meiner M. altispinosa wo es 10 Tage bis zum aufschwimmen dauerte geht das bei den Andinoacara wesentlich flotter,
    die Jungfische schwammen schon am 3ten Tag auf und am 8 Tag (wie auf den Fotos) gehen sie sogar schon an feines Flockenfutter.

    Grüße Lex

    Hi,

    hübsche Flügel hat der Schmetterling :thumbup: sind mit unter anderen meine absoluten Lieblingszwerge!

    Grüße Lex

    (Edit: hb das Bild entfernt, möchte natürlich nicht die Abstimmung verunsichern,
    hatte aber eigentlich erst in anderen Threads geschaut wo es auch mehrere Fotos gab!?)

    Also Ancistrus und Aeglas!? hm könnten sich die Höhlen rauben,
    aber ich hatte die Aeglas mit nem agressiven Betta zusammen, er hatte heile Flossen und wurde meist angespuckt wenn er zu nahe kam, das funktionierte sehr gut!

    Grüße Alex

    Hi Max,

    passt ganz gut, für die Aeglas ist der Platz letztlich nicht so entscheident, wie gesagt sie beziehen ihre Höhle und klettern nur selten,
    gefährlich sind hierbei Heizstäbe mit gerilltem Schutzplastik hier verloren meine mal ein zwei Beinchen!

    Ansonsten sind sie eher ruhige Gesellen welche eher Bodenorientiert leben bzw. ins Felshöhlen oder unter Steinen,
    zu viel leben sollten die Corys nicht einbringen! (Welche ja auch nicht wirklich für ein 60er passen als Schwarmfisch ;)
    Höhe ist nicht wichtig, und umkippen tun sie nicht so schnell, nur bei den Corydoras bin ich etwas vorgeprägt und fand sie auch langezeit hübsch,
    aber sie bringen eben sehr viel Unruhe und wenn ständig vor so einem trägen Tier was vor der Nase rumwedelt und aufs Hirn knallen dann stresst das langfristig eben ;)

    Hier mal paar olle Fotos

    Grüße Lex