Beiträge von hiasbua_

    Ja mal schauen wies wird :) hoff das ich morgen den Rest einzurichten.
    Der Wassernabel kann ruhig schön wuchern :D

    Ne das Becken ist oben nicht offen. Werd aber auf der
    Rückseite von der Abseckung noch n paar Löcher
    reinmachen. Damit die Scheiben nicht so beschlagen. :/

    Hallo Sascha, ja die Echis werd ich nochmal umpflanzen.
    Gefällt mir so auch nicht.

    Hallo Micha, gute Frage... Is die Rückwand von meinem
    alten 80er. Hab ich vor 4 oder 5 Jahren mal bei meinem alten Fischdealer gekauft.
    Hersteller weiss ich leider echt nicht.

    Hallo zusammen,

    kurzerhand ein Becken in meinem Zimmer aufgestellt.
    Ist n 60er Standardbecken mit 6Watt Led Beleuchtung.
    Der mitgelieferte Innenfilter wurde kurzerhand zerlegt und
    die Pumpe für den HMF Filter verwendet.
    Die Rückwand wurde mit der Stichsäge zurechtgeschnitten.
    Der Wasserstand beträgt ca 25 cm. Hinter der Rückwand
    wurden mit Filtermatten ein paar Wurzelstücke eingeklemmt
    dann n paar Ableger vom Wassernabel, n bisschen Moos drauf
    und n paar Echis. Bodengrund ist Sand mit n paar
    gröberen Steinchen 1-6mm verziert. Fertig. 8)

    Ins Becken kommen dann auch noch n paar fein verzweigte
    Wurzeln und n bisschen Laub und Erlenzapfen.

    Hallo zusammen,

    Habe ein Problem mit meinen LDA 25. Bin ja zurzeit aus gesundheitlichen
    Gründen einige 100km von Zuhause entfernt. Und mein Bruder kümmert
    sich um meine Fische.
    Gestern berichtete er das er einen toten LDA 25 gefuden hat
    und heute wieder. Hab ihn dann gestern mit nem Glas Wasser
    zu meinem Fischdealer geschickt um die Werte kontrollieren zu lassen,
    ist aber alles im grünen Bereich. Ph 6,8 GH 6, KH 5, Nitrit ud Nitrat nicht nachweisbar.
    Und Teperatur liegt so um die 28 Grad.

    Futter gibts diveres Tabletten und Frostfutter.

    An was könnte es denn liegen das die Fische sterben? :(
    Bin im Moment echt bisschen traurig und schockiert. :(

    Danke schonmal! :)

    Hallo,

    Hab vorher beim Füttern bei einem L134, 2-3 etwas komische
    Pickel an Kopf entdeckt.
    Das Tier hat abgespreizte Kiemen und atmet relativ schnell, ausserdem wird ziemlich
    heftig mit den Flossen gewedelt. ;(
    Wasserwerte:
    PH 6,8-7
    LW: 137
    No2: 0,1mg
    No3: 15mg

    Danke!

    Im Prinzip werde ich es wohl genauso machen. Allerdings habe ich mir für den Zwecke extra Sikaflex 221 besorgt, das hält auf so gut wie allen Materialien. Bei Silikon hätte da ich immer ein bisschen bedenken. Zudem ist Sikaflex nicht teurer als Silikon.

    Gruß
    Tobi

    Ja stimmt schon, aber ich hatte noch einige Tuben Silikon über. :P Wird ja quasi ein
    Baureste Becken. ;) bis auf die Beleuchtung...


    Servus Matthias,

    tolles Projekt Ein Aquarium zusätzlich mit einem Landteil auszustatten reizt mich auch schon länger sehr.

    Hast du den Kasten irgendwie mit dem Glas verklebt oder wie stellst du sicher, dass kein Wasser zwischen Kasten und Glas kommt?

    Bin gespannt wie es weiter geht. Bitte weiter fleißig Bilder posten

    Gruß
    Tobi

    Servus Tobi,

    Der Kasten ist so gebaut das rundherum nur 2mm Luft sind. Im Bereich vom AQ hab ich das Holz einfach nur mit schwarze Farbe angemalt. Der Bereich drüber (blau) ist stinknormale Schwimmbadfarbe vom Obi. Die Luft zwischen Becken und Holzkasten wird dann einfach mit AQ-Silikon abgedichtet. :)
    Ich stell dann aber hier Bilder ein wenn ichs daheim aufbaue.

    wie fabian auch schon schrieb macht es auch für mich einen fast quadratischen eindruck

    Morgen mal n Foto mit nem Meterstab hochladen :P


    Der Kasten fürs Paludarium ist auch fertig ebenso die Rückwand dafür. Ich lad morgen mal Fotos hoch.

    Achja und Besatz steht auch schon fest, es werden 20x LDA 25 (Parotocinclus jumbo) einziehen. ^^