Beiträge von Foxi

    Guten Morgen, Fischfreunde ! Gruß aus Greven.... Immer auf Nummer sicher !! Beim Marinesystem steht aber auch unter

    Tipp: beim Regal, wenn möglich, alle 50 cm ein Standbein, zur Entlastung einplanen... Denke, dann ist das Problem zum

    großen Teil behoben, oder !!?? Eine gute Restwoche noch - Claus.

    Guten Morgen, Steve ! Gruß aus Greven.... Ja, tolle Bilder hast du da vor Ort geschossen ! Aber möchtest du
    dich nicht ein wenig unserer Truppe besser vorstellen ?? Natürlich Freiwillig ! Evtl. Alter, Wohnort, Beckengröße
    und Besatz, wenn möglich noch mehr Bilder.... das wäre ganz schön, Danke dafür !Einen guten Tag noch / Claus.

    Guten Abend, Steve ! Gruß aus dem Münsterland.... Also, auf den 1. ) Blick würde ich auf einen

    Mangroven-Barsch tippen, habe aber sonst leider nichts gefunden, aber auf jeden Fall ein tolles Tier !!

    Schönen Abend noch - Claus.

    Hallo, Christina ! Gruß aus Greven.... Also, ich kenne Quarzit nur aus dem Baubereich, Fliesen, Wand-Verkleidungen u.s.w.
    Ist wohl extrem hart und ähnelt in der Entstehungsgeschichte dem Schiefer ( Schieferplatten habe ich im Becken),ich denke,
    es verhält sich neutral und hat keinen grossen Einfluss auf die Wasserwerte, kann mich natürlich auch derbe irren..
    Sieht als Deko bestimmt ganz interessant aus, alles Geschmacksache, da werden sich wohl noch Experten melden ! / Claus.

    Hallo, Fischfreunde ! Gruß aus Greven.... Schließe mich der Meinung von Daniel an, die L und LDA- Nummern

    sind in der heutigen Aquaristik garnicht mehr wegzudenken. Ich komme damit persönlich aber auch gut klar, siehe

    L 56 / LDA 46 ( Dank Daniel für seine Hilfe !)Ps. Hat der Fischfreund denn auch einen richtigen Namen ? Claus.

    Guten Morgen, Manuel ! Gruß aus Greven, noch einmal Herzlich Willkommen in der großen Runde und
    DANKE für deine Vorstellung ! So gefällt mir das und ist viel persönlicher..
    Du kannst dir ja Info zu Flösselhechten/ Polypterus über Goo.. besorgen, meine Polypterus-ornatipinnis
    haben jetzt ca. 40 cm, sind schon kleine Rabauken, aber ich wollte sie nicht mehr missen.
    Sie kommen aus einem anderen Erdteil und zwar Zentral- AFRIKA, Kongo, Zaire u.s.w., also wird es wohl
    nicht so recht passen..
    Mein großes Becken hat die Maße 3,35 X 90 X 70, hat 2 Mehrkammer-Innenfilter mit Schwämmen, ich mache
    mir jetzt aber schon wieder Gedanken, ob ich aus dem Teichbereich einen zusätzlichen Filtertopf installiere,
    da meine Welse doch recht stark abkoten. Mal schauen, man ist ja immer am tüffteln.
    Also, viel Spaß bei deiner Planung, wird schon werden !! Eine gute Woche noch - Claus.

    Hallo, Fischfreund !? Gruß aus Greven.... Über deine L 204 werden sich ja dann Melanie u. Birte freuen !

    Aber bei aller Liebe, konntest du deinen Tieren keine deutschen Namen geben, wie Otto, Paul oder Gustav ?

    Das sind ja richtige Zungen-brecher ! Noch viel Freude mit deinem Besatz, schönen Sonntag / Claus.

    Hallo, Christian ! Gruß aus dem nassen Greven.... Frage: Hast du denn in deinem Becken auch Welse, die sich

    evtl. in der Nacht über das Gelege freuen und hermachen ??Ansonsten würde ich, auch für die Elterntiere, keine große

    Unruhe schaffen.Aber da melden sich mit Sicherheit noch die Experten, schönen Sonntag- Claus.

    Hallo, Dirk ! Gruß aus dem nassen Greven.... Hoffe, dir geht es soweit gut ! Ja, schade mit deinen Winzlingen...

    So einen richtigen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben, liege selber jeden Tag auf der Lauer. Habe vom L 134

    und L 46 Zuchtgruppen, mal schauen ! Bin gespannt, was da noch an Anregungen der Fisch-Kollegen kommt..

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag, schaue gerade auf den tollen Kalender ! Immer wieder eine Freude !!/ Claus.

    Hallo, großer Unbekannter aus Österreich ! Gruß aus dem Münsterland.... Was hälst du denn, bevor es

    ans Eingemachte geht, von einer vernünftigen Vorstellung deinerseits. Hast du denn auch einen Namen,wie

    sollen wir dich ansprechen ? Also bitte... ich komme bei deinem Projekt also auf 1.800 Liter ! Mein Bekannter

    in Münster macht Aquarienbau, kannst ja mal googeln, U K A - Aquarienbau, Münster-Handorf. Per mail macht

    er dir einen Kosten-Voranschlag. Ich pflege Flösselhechte/ Polypterus, deine Idee mit den Flösselaalen... Futter

    für deine Oscars !! Wünsche dir noch einen schönen Sonntag - Claus.

    Guten Morgen, Helmut ! Gruß aus dem Münsterland.. es ist einfach schön anzuschauen, wie sich um die
    Winzlinge gekümmert wird, viel Glück bei der Aufzucht ! Schönen Sonntag noch- Claus.

    Guten Morgen, Bubu ! Alles klar bei dir ?? Hoffe doch ! Tolle Bilder- ein Feuerwerk der Farben !!

    Noch viel Freude damit..... Wünsche dir noch einen schönen Sonntag,wir sind heute Abend in Emsdetten,

    Magic of the Dance, mal schauen..... / Claus.

    Guten Morgen, Fischfreunde ! Gruß aus dem heute nassen Greven.... Jens, ärgere den Dieter bitte nicht, sonst

    wirft der mit Watte- Bäuschen !! Der heckelii ist ein wunderschöner Fisch, den werde ich im Leben auch noch bekommen..

    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende / Claus.

    Guten Morgen, Tobi ! Gruß aus Greven..... ich sage DANKE für deine wieder mal tollen Fotos !! Staune immer

    wieder über die Mitmenschen, die gut mit der Kamera umgehen können, ziehe meinen Hut ! Aber ich denke auch,

    ohne eine vernünftige Ausrüstung geht da nichts. Geht auch mit Sicherheit ganz schön ins Geld, das Hobby,oder !?

    Wünsche dir ein schönes Wochenende- Claus. Ps: Schaue gerade auf unseren tollen Kalender 2012 !

    Hallo, Bubu ! Gruß aus dem regenerischen Greven... Hoffe ja, dir geht es soweit gut ! Habe garnicht gewußt,

    das du so ein tolles Meerwasser-Becken pflegst, das sieht ja wohl SPITZE aus. Du bist auch immer wieder für

    Überraschungen gut ! Schönen Abend noch - Claus.