Beiträge von Imperator

    Hey Leute!

    Ich wässere jetzt schon seit 14 Tagen eine Wurzel und die will immer noch nicht untergehen, geht die jemals unter ??
    Frag deshalb so blöd, da ich immer nur Wurzeln hatte die sofort untergegangen sind.

    mfg Stephan

    Hey!

    @ Jenzo: Meine Tiere sollen auch zu Heckel´s Buntbarschen, hoffentlich verläuft das so wie bei dir ^^


    Satanoperca daemon werden aber fast wöchendlich über Kolumbien importiert. Wer also ein Jahr darauf wartet hat seine Suche nach dieser Art eher halbherzig geführt.

    Das ist vielleicht bei euch in Deutschland so , aber bei mir in Österreich schauts, da ein bissal anderes aus da gibts wenig seriöse Anbierter. Drum hab ich gewartet.

    mfg Stephan

    Hey!

    Es ist nicht so das ich mir nix sagen lass, auch von Leuten die die Tiere noch nicht gepflegt haben und es wurde auch angesprochen, das die heickel sind bzgl Wasser. Bin auch dankbar für jeden Kommentar. Jedoch gibt es zwei Varianten:

    Zitat


    und die wasserwerte,in jedem fall kontrollieren,sonst hast du nicht lange was von den tieren.

    solche Kommentare sind für mich wertvoll,

    Zitat

    Tach

    da komm ich aus den Urlaub wieder und muss so ein Mist wieder lesen....

    aber das ist sicher nicht der richtige Tonfall, wie auch immer. Das meine Formulierung mit daran schuld ist ist mir mittlerweile eh klar.
    Man braucht sich auch nicht aufregen, dass ich ein bissal zurück beis. Denn wie man in den Wald hinein schreit, so kommts auch wieder zurück.

    Außerdem bitte nicht wundern, dass ich manchmal relativ lang zum Antworten brauch, komm nicht immer zum Computer.
    Helmut: nein das sind nicht die vom Zagon die wären scho a Eckerl größer ;)

    @Felix: die Tiere gibts leider nicht wie Sand am Meer, hab ein Jahr drauf gewartet und dazwischen einiges über die Tiere gelesen. Nur nicht hier drum wollt ich eigentlich den Thread starten....

    Hoffe damit sind die Wogen a bissal geglättet und würde damit die Diskussion abschließen da ich eigentlich den Thread den Daemonen widmen wollte...

    mfg Stephan

    HeY!

    Ich weiß schon was ich schreib, Wasserwerte unbekannt, d. h. aber nicht das es irgendwein Wasser ist. Wie gesagt ich werd so was eh nimmer schreiben wenns hier nicht akzeptiert/ gern gelesen wird 8| . Ich hab mit Einbildung gemeint, die Behauptung , dass ich die Tiere in irgendein Wasser werfe :huh:

    Und ob 9 °Gh zu hart ist werden wir sehen, ICH MESS DIE GH, da bei mir die Kh nicht weit darunter liegt, aber das is ne andere Geschichte. Außerdem find ich WW überbewertet, werd mich in Zukunft nur mehr an den Leitwert halten, obwohl das ja auch ein WW ist ?( . Brauch nur noch ein gscheites Gerät.
    Falls die Tiere es doch weicher brauchen hab ich ja immernoch 1300l Regenwasser zum verschneiden. :whistling: Hab gehört das bei den Satanoperca eher die organische Belastung und Druchlüftung eine Rolle spielt, va bei den Daemons.

    mfg und gute n8 Stephan

    Hey Leute!

    Hab die Tiere bei Gott nicht in irgendein Wasser geworfen.................. aber wenn ihr es euch einbildet Bitte, 50% Regenwasser und 50% Leitung => 9° GH . Hab mich schon vorher schlau gemacht und nicht einfach Fische gekauft und ins Aquarium geklatscht. Außerdem hab ich die Tiere semiaduldt ca 20 cm auch schon schwimmen gesehen, in 15° harten Wasser, ohne Löcher super gefärbt. In der Literatur wird bei weitem übertrieben was die WW betrifft, da der Fisch relativ selten gepflegt wird.
    Bin halt keiner der nervös 2 mal täglich die WW kontrolliert, werd das wohl nicht mehr erwähnen.

    mfg Stephan
    ps: die Tiere fressen immer noch alles was ma Ihnen vorsetzt und werden bald ins 2 m Becken umziehen.

    Hey!

    Die Tiere sind putz munter ich weiß nicht genau die WW aber sind so um 10°GH, ist nicht so das ich die Tiere in irgendein Wasser schmeiß :D .
    Es is schon Einrichtung, Zwecks Reviergrenzen/Rückzugsmöglichkeiten vorhanden die is aber auf den Foto nicht zu erkennen. Sind auber nur Steine und ein Diskuskegel.

    Bodengrund ist nur wenig vorhanden aus hygensichen Gründen, so dass nicht der ganze Bodenbedeckt ist sondern max. 1 Drittel. Es befindet sich ein bissal Mulm im Becken welchen die Tiere gern durchkauen.
    Die Tiere befinden sich in dem Becken damit ich sie gezielt schneller größer krieg, dann kommens in ein 200x80 Becken.

    Danke für euer Interesse,
    mfg Stephan

    Hey Leute!

    Hier ist mein Neuzugang Satanoperca daemon. Schwimmen jetzt ca 2 Wochen bei mir leider bring ich keine gscheiten Fotos zusammen, da die Tiere relativ scheu sind.
    Die Tiere messen 5-8cm schwimmen in einem 100cm Becken, Wasserwerte unbekannt, war bis jetzt zu faul sie zu messen. :rolleyes: 50 % Wasserwechsel wöchentlich. Die Tiere fressen jedes Futter,wenns nicht zu grob ist, am liebsten gefrostete Dapnien.
    Werd hier mal dokumentieren wie sich die Tiere entwickeln, hoff es besteht Interesse 8o

    mfg Stephan

    Uploaded with ImageShack.us

    Hey Leute!

    Es schwimmen nur mehr 5 Diskus in dem Becken, den Rest hab ich abgegeben die anderen 5 sollen auch noch folgen.

    Es sind noch zwei L190 dazugekommen und vier Acarichthys heckelii, die überraschender Weise mit den Diskus super harmonieren :)
    Durch die Heckelii sind außerdem die c. juli zutraulicher geworden, da sie zwischen den Erdfressern nach futter suchen :rolleyes:

    Mfg Stephan

    Hey!

    Hab zwar noch nicht viel Erfahrung mit Diskus, da ich sie erst ca 6 Monate pflege, aber ich würde schon meinen 450-500 l sollten mindestmaß sein, da die Tiere umso interessanter werden je größer die Gruppe ist, meiner Meinung nach.
    außerdem hab ich erst am Montag einen Diskus mit 19 cm :!: , aus meinen 2 m Aquarium gefangen.
    Wenn man das Aquarium mit vielen Unterständen einrichtet, denke ich sind 60 cm Höhe ausreichend, wobei ich auch min 60cm Tiefe bieten würde. Diskus in einer Gruppe halten, damit sie fressen ist 100% Blödsinn, weil es gibt Tiere die fressen Heckel´sbuntbarschen das Futter weg und welche die flüchten vor gerfrorenen Artemia : :D , hatte das in einer Gruppe.
    180l für ein harmonische Pärchen würd ich auch nicht machen, weil wenns Ehekrise gibt, kommt der zweite nicht weg und bei den Diskus gehts auch ordentlich zur Sache, da muss ma dann echt dahinter sein.

    lg Stephan
    Ps: Find die DISKUSsion ziemlich interessant und auch nicht das es ausartet, ganz im Gegetnteil, so lernt man gegenseitig :thumbup:

    Hey Leute!

    Ich glaub es gibt kein Rezept bei der Vergesellschaftung von Diskus, hängt von deren Charakter ab und da spielt viel Glück mit. Meine Diskus verweisen die Heckels immer wieder in die Schranken wenn die probieren ihnen das Futter streitig zu machen, wobei jeder Diskus mit den neuen anders umgeht. Man kann auch sagen das die Diskus durch die Vergesellschaftung mehr als ganze Gruppe agieren. Recht interessant zu beobachten :D

    mfg Stephan