Beiträge von Merrick

    Bei mir schwimmen im Moment:

    Hyphessobrycon amapaensis
    Hyphessobrycon cyanotaenia
    Hyphessobrycon takasei (nur ein Weibchen ;( Wer hat Männchen???)
    Hyphessobrycon sp. "Papagei" (oder auch "Pandurini", "Pablo", "Junior")
    Hyphessobrycon haraldschultzi
    Hyphessobrycon simulatus (?)
    Hyphessobrycon sp. (?)

    Hemigrammus sp. Paraguay
    Hemigrammus stictus
    Hemigrammus sp. (?)

    Paracheirodon axelrodi

    Nanocheirodon insignis

    Prionobrama filigera

    Carnegielle strigata strigata

    Brachychalcinus orbicularius

    Characidium zebra

    Microcharacidium cf. eleotrioides

    Axelrodia cf. riesei

    ... ich glaube das wars... *überleg* Nee ich denke ich hab keinen vergessen

    Hi Tobias,

    manche Buntbarsche brauchen etwas länger bis es mit dem nachwuchs klappt.
    Meine Skalare z.B. haben auch Ewig gebraucht, da hat das Männchen immer die Eier gefressen :rolleyes:

    In der Natur habe ich die Krobia übrigens nie auf einem Stein laichen sehen. Die Eier waren immer auf Blättern abgelegt und die Jungfische waren manchmal in Gruben im Bodengrund umgebettet.
    Hier müsstest du die Tierchen live sehen können:
    http://www.aquanet.tv/Video/210

    Hallo,

    wirklich sehr schöne Fische! Konnte sie ja in natua im natürlichen Biotopen erleben, da entwickelt man dann auch als Nicht-Besitzer eine gewisse Zuneigung zu diesen Fischen ;)

    Was ich interessant fand, war die Tatsache, dass man sich an brütende Krobia sp. Red Eye in freier Wildbahn auf ~30cm nähern konnte, ohne dass sie die Flucht ergriffen. Und wenn man dann das Gelege gefilmt hat sind sie nach kurzer Zeit zurück gekommen und paddelten über ihren Eiern als wäre nichts passiert. Tolle Eltern ;) :)

    Hi,

    so eine Fischwunschliste ist aber fies.... Da fallen mir bestimmt zich tausend Fische ein ^^
    Es gibt einfach zu viele, viel zu schöne Fische...

    Also bei mir sinds akut diese, die unbedingt mal her müssen:

    Moenkhausia hemigrammoides (die hab ich selbst mal gefangen, aber leider nicht lebend mitbringen können :( )
    Hyphessobrycon takasei (nur ein Weibchen bisher... die sind nicht aufzutreiben...!)
    Tyttocharax sp. Kolibri
    Nannostomus mortenthaleri
    Satanoperca acuticeps (die echten!)
    Symphysodon discus "Mari Mari Heckel" (die einzigen Diskus die wirklich schön sind ;) )
    Potamotrygon sp. Itaituba
    Otocinclus cocama

    Iund gefühlte 200 weitere Arten *seufz*

    Hi Sonja,

    Tino hat Recht. es handelt sich zum eine Zuchtform des Königssalmlers Inpaichthys kerri. Im Handel werden sie normalerweise unter dem Namen I. kerri "Super Blau" verkauft.
    Inpaichthys kerri var. Super Blau
    Wie dein Verkäufer auf den Namen gekommen ist ist mir ehrlichgesagt schleierhaft... Die Tiere sind doch wirklich eher blau als rot und Der Rio Meta liegt nicht mal Ansatzweise im Verbreitungsgebiet des Königssalmlers.

    Aber nichts desto trotz: schöne Fische :)