Beiträge von Kasekuchen27

    Hallo,

    vielen Dank schon mal für die Antworten.

    Auf deiner (eigenen???) Webseite bin ich vor einigen Tagen schon gewesen und habe sie als sehr informativ gefunden.  :thumbup:


    Ich habe gar nicht daran gedacht dass beide Arten zu den Hypancistren gehören.  :(
    Eigentlich gefallen mir die meisten Welse ober vor allem würden uns noch welche mit Punkten gefallen. Sie sollten ebenfalls noch bezahlbar sein.


    Wir wollten die L270 gerne selbst einmal nachziehen. Deshalb dachten wir wäre eine größere Gruppe einfacherer.


    Zum Beibesatz wollten wir auch nicht viele Arten sondern gerne 1 Art Lebendgebärende und 1 Salmlerart. Welche genau wissen wir noch nicht. :)

    Mit besten Grüßen

    Hallo :-)/~ ,

    das ist mein 1. Beitrag hier im Forum. Ich lese aber schon lange mit da ich finde dass dies eines der besten Foren überhaupt ist.
    Ich besitze derzeit 2 Aquarien (400 und 160l) und vor ca 2 Jahren habe ich meine Freundin angesteckt und jetzt besitzt Sie mehr Aquarien als ich. :D Zu ihrer letzten Errungenschaft gehört ein Juwel Rio 400.
    Ich habe die letzten Tage alle Seiten und alle möglichen Besatzvorschläge durchgelesen, bin aber nicht schlauer als vorher.

    Nun gleich zur Sache:
    Es steht dieses Juwel Rio 400 (450l) zur Verfügung. In dieses werden als allererstes 5 bereits vorhandene L270 Welse einziehen. Diese wollten wir gerne aufstocken auf ca 8 Tiere.
    Gerne würden wir dann noch eine weitere Art zb L201 einziehen lassen.

    Nun suchen wir eine (oder sogar 2) Buntbarschpärchen die zu unserem geplanten Besatz passen. Ich habe eine ganze Liste erstellt mir jeglichen Arten die passen würden.

    Dazu zählen:

    Guianacara
    Biotodoma
    Cryptoheros

    und noch viele weitere. Dies sind bis jetzt aber die Favoriten.


    Weiterer Besatz wären dann Kärpflinge, Wild oder Zwergschwerträger oder auch hochrückige Salmler.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei den möglichen Gestaltungsmöglichkeiten helfen könnte und ein paar Tipps geben könnte.
    Vor allem wie viele Arten miteinander gehen. :S

    Mit besten Grüßen
    Jonas