Beiträge von antidotepp

    Moin,

    auch wenn das Thema eigentlich schon erledigt ist, hätte ich hier noche einen Hinweis.

    Ich bin damals mit 9 mehr oder weniger großen Auqarien von Dresden nach Marburg gezogen. Mitten im August, bei gefühlten 100°C.
    Bereits vor dem Umzug schwammen die Tierchen in Plastikeimern, die mit kleinen Innenfltern besetzt waren.
    Die Labyrinther kamen sogar ohne aus.
    Da es in den Tagen wirklich extrem heiß war, habe ich mir , besonders für die Welse, Sauerstofftabletten gekauft.
    Doch hier steckt der Teufel in der "Bedienungsanleitung". Da steht plözlich drin, dass es ausdrücklich untersagt ist, diese bei bodenbewohnenden Fischen anzuwenden.
    Phantastisch!
    Also wenn das bei bodenbewohnenden Fischen schon nicht gut sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, dass das im allgemeinen verträglich sein kann.
    Die Dinger waren damals von JBL. Meiner Meinung nach lieber Finger weg lassen.

    Insgesamt hat der Transport gut geklappt. Auch nach dem Umzug standen die Fische noch zwei Tage in ihren Eimern.
    Alles in allem hatte ich nur zwei Ausfälle, die aber meine Schuld waren. Ein L411 und ein Malpulutta sind aus den Eimern gekrochen/gesprungen.

    Ich glaube, wir machen uns meist unnötige Sorgen. Aber auch mein Motto lautet. Lieber vorbeugen, als auf die Knie kotzen ;)


    Grüße,
    Christian