Beiträge von MuzzaFuzza

    Danke Leute für eure Nettigkeiten, bin ja ganz verlegen :D

    Und zu abL25 : Danke für den Link aber ich suche doch jüngere Tiere,
    obwohl das echt nah bei mir wäre. Vielleicht 40km weg, aber wie schon erwähnt wurde ,für seine Traum-Tiere fährt man auch ein paar Kilometer mehr :)

    LG
    Sebastian

    Mann..Mann...Mann
    Die Jugend hat euch verdorben
    Natürlich hab ich mir schon informiert über Rochen
    Das erste Buch über Rochen auch schon durch und halt im I-Net mit Rochen-Haltern unterhalten und diskuttiert
    Es wäre äußerst dumm mal so ein paar tausend Euro auszugeben ohne zu wissen was auf einen zu kommt (besonders in der Jugend so viel Geld zu sparen )
    Aber trotzdem Danke für den Tipp und deine EInstellung :thumbup:
    Jo super dann schreib ich dich einfach mal an wenns soweit ist
    könntest vlt. gleich mal Bilder reinstellen :B
    Danke für Alles
    LG
    Sebastian

    Ja super danke für die vielen Antworten und zu Scobinaman
    Jo also Hesse wäre super aber das Becken steht noch nicht ,erst etwa in einem halben-ganzem Jahr (wollte eifnach nur mal vorsorgen :D )
    Ich würd mich dann einfach wenn es soweit ist bei dir melden. Ist das in Ordnung für Dich?

    Ach ja und ich wohne in Augsburg so etwa in der Nähe von München
    UNd zu meinem Alter ich denke das wird euch jetzt schockieren
    Aber ich bin erst 14 Jahre (1.11)
    ICh hoffe ihr seid nicht allzu schockiert darüber
    Und ich will jetzt keine Grundsatz Diskussion darüber führen ,ob so etwas in den jungen Jahren machbar sei oder nicht (hab sie schon zu oft mit anderen geführt :D )
    Hoffe ihr versteht das.

    LG Sebastian

    Danke für den Link
    Doch die Seite ist schon lange nicht mehr aktualisiert worden und mir scheint so als hätte er die Zucht sowohl von Barschen als auch von Rochen aufgegeben

    Trotzdem Danke
    Ich denke ich komm nicht dran vorbei Rochen aus dem Ruhr gebiet oder Österreich zu holen.
    Hoffe trotzdem noch einen Züchter zu finden
    LG
    Sebastian

    Danke für die schnelle Antwort
    Und nein ich versteh deinen Beitrag nicht falsch :)
    Ich weiß dass man besser darauf vorbereitet ist , als wenn die Tiere dann über plötzlich kaum noch durchs aquarium kommen (verstehst wie ich mein :D )
    Ich kann aber wahrscheinlich erstmal kein größeres Becken aufstellen.
    Aber ich hab schon mit ein paar Rochenhaltern unterhalten und wir sind zum Entschluss gekommen das 200x70 erstmal reicht und dann nach ein paar Jahren es dann schon auf die 2000l kommen sollte
    Also such weiterhin noch Züchter :) am leibsten von Scobinas
    LG sebastian

    Hey Leute
    Ich bin der Sebastian und bin neu hier im Forum
    Mir wurde dieses Forum empfohlen , weil mich die von potamotrygon-forum.de einfach nicht freischalten wollten (keine Ahnung warum nicht :D)
    Ja und da hätt ich gleich mal ne Frage
    Gibt es hier im Forum auch Rochenzüchter in Bayern oder angrenzende Bundesländer ?( weil wie ich jetzt so gesehn hab , sind die meisten im Ruhr-gebiet und das ist dann doch ein bisschen zu weit
    Weil ich suche Potamotrygon Scobina Jungtiere (hystrix wär auch OK :D )
    Denn ich gedenke mir ein doch größeres Becken anzuschaffen ,( so 200x70x70) ich weiß für die meisten die Rochen halten ist das schon fast MINI ,aber für 2 Tiere reicht das gerne und wer weiß was in 10 Jahren ist.
    Ach ja und ich würd schon gerne die Rochen besichtigen und dann selber abholen.

    LG
    Sebastian