Beiträge von fisch111111

    Servus

    Aqua92

    Die Fische sind zw. 1 - 2 Jahre

    Das Nächste was getestet wird ist deine Methode, Dank dafür-:)

    Ich mixe immer Torfwasser bei, vielleicht ist das das Übel, Regenwasser brachte bessere Ergebnisse.

    Wobei du schreibst ca. 50% vielleicht bin ich nur unzufrieden?

    Gruß

    M

    Tag Leute

    Ich halte mich für extrem Nervenstark, aber die Salmlerzucht treibt mich langsam in den Wahnsinn-:)

    Ich habe mich tagelang eingelesen im Netz und dann ging's los mit minimalem Erfolg d.h. zwischen 30 u. 0 Larven war alles dabei bei der Aufzucht gibt's keine Probleme läuft gut.

    ABER: die Menge der verpilzten Eier geht mir voll auf den Nerv.

    Wobei Schmuckflossen High Fin und Rotkopfglassalmler immer Null sind der ganze Boden voll Pilz.

    Meine WW:

    Ph 6

    GH 3-5

    Temp 25°

    für Sternfleck, Königssalmler, Glühlichter Erfolg siehe oben-:(

    Wenn ich hochkomplexe Superfische züchten würde OK aber die drei Nullachtfünfzehn.

    Mögliches Problem: Reinigung der Zuchtbecken ( 12l) mit Essig?

    Ansatz alle 10 Tage ca., sollte auch passen?

    Vielleicht hat jemand Rat bzw. die genauen WW mit denen er zum Erffolg kam.

    Gruß/Dank

    Mark