offener Raumteiler mit 3750 Liter wird umgestaltet.......

  • Hallo Gerhard

    mein neues Layout wird rausnehmbar !

    O.K. - jetzt bin ich wirklich neugierig!

    würde bis jetzt nur meinen WF H. Luteus betreffen.

    Das Fangebiet der Luteus beschränkt sich in Argentinien auf den äußersten Norden, der etwa auf der selben geographischen Breite liegt wie Mittelparaguay. Sie kommen aus dem oberen Mittellauf des Rio Uruguays, das istschon noch weit nördlich vom Staat Uruguay. Von daher sind ihre Temperaturansprüche wohl eher mit den Fischen aus Paraguay zu vergleichen als mit Gymnos aus Uruguay.

    Und so häßlich sind die balzini's auch nicht......habe dann nur ein neues Problem woher bekommen?

    Obwohl nicht der bunteste, so doch mein persönlicher Favorit unter den Gymnos! Es sind immer asiatische Teich-NZ zu haben - Finger weg, ich hab noch keine wirklich schönen gesehen. Zum Glück sind aktuell wieder WF aus Paraguay zu haben, ausnahmsweise mal zu guten Preisen, sonst sind sie oft recht teuer ( Allerdings auch noch recht klein). Hier im Forum wurden vor einigen Wochen ausgewachsene Tiere angeboten, schau mal unter den Angeboten, ich kann mich nicht erinnern, dass ein erledigt gemeldet wurde. Mir hatten da auch die Finger gejuckt, aber habe mich schließlich für die Geduldvariante entschieden und mir kleine WF besorgt.

    lg Sven

    Edit sagt: https://americanfish.de/index.php?page=Thread&threadID=9435

  • Rückschlag.......


    eigentlich wollte ich ja am Wochendende Sand spülen und mein Becken weiter dekorieren. Was seh ich als ich heute aus dem sonnigen München nach hause komme , Schnee!
    Von 7 Grad + auf - 5,5 Grad, da stell ich mich raus und spüle Sand? nein danke.
    Naja man kann ja noch Fische shoppen gehen, denkste, komm ins Wohnzimmer erster Blick ins Becken, Fische krank! Na toll, Wochenende gelaufen.........


    Morgen ist ja noch Messe in Hannover, vielleicht gibt es da was positives.....


    MFG
    von einem gefrustetem Gerhard........

    PS: die Woche über sind die ersten Moospakete, die ich mir über Eba.kl.....gen zusammen gekauft habe, eingetroffen. Durch weg gute Qualität, hätte ich garnicht mit gerechnet und das alles in Luftpolsterumschlägen...


  • Hallo Gerhard,

    Tropicwater hat übrigens gerade G. balzanii auf der Stockliste.

    Hallo Benni,


    danke für den Tipp aber......
    1. ich kaufe nicht über online Händler, nie! Ich gehe in den Fachhandel, wenn der das nicht hat was ich suche warte ich lieber.........
    2. die nächsten Wochen kommt eh kein neuer Fisch ins Becken solange meine nicht tiptop gesund sind....


    aber trotzdem danke für den Tipp, freue mich immer wenn man(n) sich untereinander hilft.


    MFG
    Gerhard

  • war heute in Hannover auf der Heimtiermesse "shoppen" (darf man das als Mann sagen?) , keine Fische alles nur für über dem Wasser.
    Einiges gekauft, bin vorort auf neue Ideen gekommen und wurde an einem Pflanzenstand gutberaten. Waren Holländer die konnte ich mit ein paar brocken in ihrer Muttersprache ansprechen, habe darauf hin auf die Messepreise gleich noch was oben drauf bekommen, hat sich für mich trotz des hohen Eintrittspreises dann doch noch gelohnt. Der Rest war meiner Meinung nach auch schonmal besser........

    MFG
    Gerhard

  • 1. ich kaufe nicht über online Händler, nie! Ich gehe in den Fachhandel, wenn der das nicht hat was ich suche warte ich lieber.........

    Tropicwater ist ein Fachhandel und kein gewöhnlicher Online-Handel. Herr Löll fischt die Fische direkt aus den Becken eines sehr bekannten Großhändlers ab und hat damit mit eine der besten Qualität an Fischen die ich kenne und das in einer recht großen Auswahl. Falsch machen kann man dort eigentlich nichts. Man erspart den Fischen sogar einen Transportweg. (Normal: Großhändler-->Zooladen-->Aquarianer, dort Großhändler --> Aquarianer)

    Nur mal so nebenbei :)

  • Hey Gerhard,

    wenn du balzanii suchst, fahr zur Panta-Rhei nach Brelingen, hab da gestern welche gesehen. Da brauchst du dir auch gewiss keine Sorgen um die Qualität und die Gesundheit der Tiere machen ;)

    LG Lennert

  • Moin Forengemeinde,

    da mich das Wetter (Frost u. Schnee ) und eine Fischkrankheit derzeit daran hindern an meinem Becken weiter zuarbeiten hab ich mal ein
    paar alte Photos von Ex-Bewohnern rausgesucht die ich euch zeigen möchte....
    Bitte nicht über die Qualität schimpfen waren Schnappschüsse.....
    Die Bilder sind teilweise noch im Quarantänebecken entstanden.

    MFG
    Gerhard

  • Du hattest Knochenhechte, Rochen und Chichla 8o ? Aus welchem Grund hast du dich von ihnen getrennt, für Malawi Barsche ? ECHT :D ???

    Nein, nicht für die Malawi's, die Rochen und Cichlas waren lange Zeit davor!
    Ich hatte mal die Gelegenheit Großfische in einem privaten Großbecken über Stunden zubeobachten. Danach war für mich nichts mehr sowie vorher, ich habe dann für mich entschieden, Großfische raus!
    In würde heute auch keinen Cichla mehr unter 10.000 Liter (bei entsprechender Grundfläche) oder gar Rochen halten wollen. Das gilt für mich auch für die sogenannten kleinen Arten. Auch mein Aquarium ist für Großfische nur eine Pfütze!


    MFG
    Gerhard

  • Moin Forengemeinde,

    es geht weiter, die ersten gesuchten Fische sind eingetroffen. Sind aber derzeit noch bei mir im neuen Quarantänebecken, die 10 Gymno´s sind noch sehr
    klein ca. 3,5 bis max 4,5 cm und von den P. laticeps war leider nur noch einer da. Sind aber schon weitere Tiere bestellt, sollen auch demnächst kommen.

    Anbei mal ein paar Bilder......

    MFG
    Gerhard

  • N'Abend Gerhard,

    Schöne Fische!Ist der Wels der P. laticeps?

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig.