Fang & Fotosafari Südamerika

  • Hallo Jeannot,
    Weißt du noch wo wir unsere ersten Fische gefangen haben, und du meine digitalen Messgeräte vor dem ertrinken gerettet hast? Richtig,.....du solltest bei deinem erneuten Aufenthalt den Crique Coco nochmal besuchen. Ich hatte in 2013 ein besonderes Erlebniss etwas Sromaufwärts. Ich muß zugeben auf dem 2 ten Bild sieht man wenig. Ich hatte den Vorteil, dass es-der-die-das sich bewegte und sofort meine Aufmerksamkeit auf sich lenkte.Etwas fürs WE und Hellseher. Auflösung morgen, ich geh nicht davon aus, dass jemand etwas fischiges sieht!
    Grüße
    Bubu

  • Hi Bubu,

    Laut Joep ist das Netz noch da und brauchbar :D
    Sicher werd ich da hingehen, habe ja massenhaft Zeit

    Da bin ich mal gespannt was dir da über den Weg geschwommen ist.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi,

    Nessie ?

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Moinsen,

    ich liebe ja Suchbilder, aber hier...?
    Was es ist weiss ich nicht, aber ein paar Stellen wo ich was vermute habe ich:

    Vorletztes Bild:
    ziemlich in Bildmitte, was gelbes. Falls es ein abgestorbenes Blatt ist, naja, dann eben ein Blatt. An der rechten unteren Seite bei den Grasbüschel steigen Blasen auf.
    Irgendwas muss da was aufgewühlt haben. Würde mal darauf tippen das da was rumschwimmt.

    Letztes Bild:
    Obere linke Ecke, bei den Grasbüscheln. Wieder was gelbliches. Wahrscheinlich bin ich aber auf dem Holzweg...
    Links, unterhalb des toten Stamms vermute ich eine Gruppe Fische, aber eben nicht sicher....

    Mal blöde gefragt: wieviel Zeit lag zwischen den beiden Aufnahmen? Mehr wie 'ne Minute, oder kürzer?

    MFG, Volkmar

    MÖGE DAS WASSER MIT DIR SEIN !!!
    ALLES FÜR'S AQUARIUM !!!
    ALLES FÜR DEN FISCH !!!

  • Moin Bubu,

    jetzt mal ehrlich da hast du doch " ausversehen " das falsche Bild eingestellt, da ist doch nichts ausser Schlamm und ein paar Blättern, oder? :rolleyes:

    MFG
    Gerhard

  • Hi,

    links über dem Baumstamm, sieht aus wie ein Kaiman 8|

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • man( n) eine Spannung hier wie am Weihnachtsabend!
    Das Auge bilde ich mir ein zu sehen, aber ein tpisches Merkmal der Art?
    Wolpertinger?

    MFG
    Gerhard

  • Na, ich dachte es wäre jetzt soooo einfach.
    @ Volkmar, zwischen der ersten und letzten Aufnahme liegen keine 3 Minuten.
    @ Gerhard, nun sollte man aber sehen, das es sich um einen Rochen handelt. Durchmesser etwa 80 cm, den wollte ich mit meinem 70 cm Kescher fangen! Wie gesagt... - wollte.
    Grüße
    Bubu

  • Moinsen,

    hast du gesehen wie er sich einbuddelte. Einfach fantastisch über was die für eine natüliche Tarnung verfügen. Ich habe glatt vergessen das es ja auch Süsswasser-Rochen gibt...wahnsinn!

    MFG, Volkmar

    MÖGE DAS WASSER MIT DIR SEIN !!!
    ALLES FÜR'S AQUARIUM !!!
    ALLES FÜR DEN FISCH !!!

  • Hallo,

    das habe ich eben gelesen:
    flug verschoben
    In Kurzform :
    Air Caraibes hat den Flug von Cayenne nach Paris vom Mittwoch auf den Samstag verschoen, wegen technischer Probleme.
    Stell dir vor, du hast alles eingepackt, kommst mit den Fischen an den Flughafen, und dann das. :cursing:

    Ich bin doch froh dass ich bei Air France gebucht habe, da komme ich wohl eher ans Ziel. :D
    Irgendwie traute ich den anderen nicht.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi,

    bin grad am ausflippen X(:cursing:
    Die Piloten von Air France sind im Streik, die Hälfte der Flüge fallen aus.
    Wie soll man da ruhig schlafen.
    Ich hoffe die sind in 2 Wochen fertig mit dem Schei**.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov


  • Ich bin doch froh dass ich bei Air France gebucht habe, da komme ich wohl eher ans Ziel. :D
    Irgendwie traute ich den anderen nicht.

    Sorry, will dich nicht noch weiter ärgern, aber der mußte sein bei der Vorlage... :rolleyes:

    MFG
    Gerhard

  • Hi,

    ja, dreh das Messer ruhig noch rum in der Wunde. ;(
    Wobei, ich würde ja lieber gar nicht oder später abfliegen, als mit Fischen am Flughafen zu stehen, und dann geht der Flieger nicht.

    Aber bis ich fliege, sind die mit dem Streik fertig :D

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Aber bis ich fliege, sind die mit dem Streik fertig

    Wehe wenn nicht ! Wer soll uns denn sonst mit den tollsten Bildern versorgen?

    Grüße von Gerhard der nur so Gemein ist weil er sehr neidisch auf dich ist.......

  • Hallo Antoine,
    Wir (4) DCG ler (Zwergcichlidenfreunde) haben schon im Feb. eine Fang und Fotosafarie unter eigener Regie gebucht. Planungen liefen schon in 2014 . Da hatte Jeannot seine Reise 2014 noch vor sich. Deshalb ohne Ihn. Der Mietwagen,Boot usw. sind mit 4 Personen ausgelastet, da ist jede weitere Person das fünfte Rad am Wagen.
    Gibt es noch etwas (Fluss, Berg, Wasserfall )was wir unbedingt mit in unser Koncept aufnehmen sollten. Komm mir nicht mit dem Maroni stromaufwärts! Da fehlen mir die Beziehungen. Wir haben aber auch schon eine Woche Dschungelaufenthalt geplant. (6 Tage) entweder Comte/Bagot 200,00Euronen pro Person bei 4 Teilnehmern oder 5 Tage Oyapock / Armontabo 650,00 Euronen pro Pers.. Wir entscheiden vor Ort, da bei 2 Pers. die Finanzierung für den Armontabo noch nicht steht.
    @ Arjan hast du noch irgend einen Tip, wo wir unbedingt hin sollten?
    Noch ist etwas Zeit, aber der Countdown läuft, wie heißt es so schön? Vorfreude ist die schönste und das ist bei Antoine genauso wie bei mir. Ich bin heiß und freu mich auf Sonne,Regen,Wasser(wegen mir bis zum Hals) feucht warme Luft, Dschungelaufenthalt, Kanutouren, Biotope, Fische........... ich hör schon auf, bevor euch noch schlecht wird! :thumbup:
    Grüße
    Bubu

  • Bist du schon am Grand und Petit Laussat gewesen? Das war gut und ich habe dort am Grand Laussat gut gegesen. Es gab dort, in die nahe der Brucke, ein restaurant. Der einhaber hat mir geholfen Fische zu fangen dort.
    An die anderen Stellen bist du schon auch gewesen denke ich.

  • Sag mal Bubu, wann fliegt ihr ?
    Steht bestimmt irgendwo, ich habs jetzt nicht gefunden.
    Bei wem wohnt ihr denn ?
    Und wer organisiert denn eure Expeditionen ?
    Ich werde wieder beim Joep mein Lager aufschlagen.
    Ich werde wohl auch einige Franzosen dort begegnen, und vielleicht auch eine Flussfahrt organisieren.

    Wünsche auf jeden Fall viel Spass.
    Joep sagt, sie haben jetzt soviel Wasser wie schon lange nicht mehr, aber der Oktober ist immer sehr trocken.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov