Aquaristikläden in Münster

  • Hallo,
    am Montag bin ich beruflich in Münster und da ich dort schon am späten Mittag Feierabend habe, würde ich eventuell die Gelegenheit nutzen und mir das ein oder andere Aquaristikgeschäft ansehen. Kann mir jemand Tipps geben was sich lohnen würde?

    LG, Sabine

  • Hi Sabine !

    So ganz viel Gutes haben wir leider nicht mehr im Angebot ....

    Du kannst zum Kölle Zoo, zum Hornbach ( recht gute Aquaristikabteilung ) und zum Beispiel zu Profi-Aquaristik !!!

    Gruß

    Thomas

  • Hallo, Sabine ! Sorry- du hast doch einen tollen Laden direkt vor der Nase: Wilhelmi, Dortmund-Bodelschwingh... Noch nicht gewesen ??
    Eine gute Woche, Claus :thumbup:

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo, Sabine ! Nun bist du wohl wieder daheim, aber in Laer bei Münster gibt es USW-Aquaristik / Schreinerei-auch eine tolle Abteilung !
    Gruß bitte an Anja... In Emsdetten eröffnet demnächst ein neuer Raiffeisen Markt mit Aquaristik, bin mal sehr gespannt ! Claus 8o

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi Claus,

    ich fahr doch erst nächste Woche Montag ;) . Na klar war ich schon mal bei Wilhelmi. Und wir haben in Dortmund sogar noch zwei gute Läden und die sogar gar nicht so weit weg von mir. Einmal Aquado und dann noch meinen Lieblingsladen, das Hörder Zierfischparadies :D . Aber wenn ich schonmal woanders bin, bin ich natürlich auch neugierig was es so noch gibt.

    LG, Sabine

  • Hallo Sabine,
    verlorene Zeit, Kölle hat seit dem Umbau auch nur noch 0815, das einzige was man sich in Münster anschauen könnte ist das Aquarium im Allwetterzoo :D , alles andere ist traurig langweilig, Profi Aquaristik Münster hat auch das Fisch-Sortiment zusammen gestrichen, Hornbach ist auch langweilig zum schauen auch 0815, das lohnt nicht.
    Lohmann in Dülmen könnte ich empfehlen da gibt es einiges zu schauen auch sehr ausgefallene Fische.
    LG Norbert

    Besser ich fahr wohl mal nach Dortmund! :D


    Nimm mich mittttttttttttttttt !!!!!!!!! :-)/~

  • Lohmann? Hmmm, klar, ausgefallene Fische hat der tatsächlich und große Auswahl an Tieren, aber ich habe noch nie eine so ungepflegte Anlage gesehen und die Fische fühlen sich scheinbar auch nicht wohl, alle blass...

    Also: Auf nach Dortmund!  ;)

    Lieben Gruß von BaBo!

  • Hallo,

    mir ist da eine etwas verrückte Idee gekommen :D . Da ihr ja sagt, dass Münster aquaristisch nicht viel zu bieten hat und ich zufällig mal wieder auf der Panta Rhei Seite gelandet bin, habe ich mal nach der Entfernung geguckt. 200 Kilometer. OK, schon noch ein Eckchen aber wenn ich es mir einrede, ist Münster von mir aus gesehen ja schon mal grob in der Richtung :whistling: . Ich habe nach den Öffnungszeiten geguckt und tatsächlich: Montags ist bis 18 Uhr geöffnet. Hab versucht anzurufen ob am 11. auch wirklich auf ist, hat aber keiner abgenommen. Ich versuche es gleich nochmal, soll ja heute bis 14 Uhr geöffnet sein. Ne Mail hab ich sicherheitshalber aber ach abgeschickt. Ich will ja nicht umsonst Zeit und Benzin verplempern.

    So, jetzt noch eine Frage. Hat wer aus Münster oder Umgebung Zeit und Lust mitzukommen? Ist für mitten in der Woche natürlich ne blöde Zeit. Ich hätte schon um 12 Uhr Feierabend und würde dann los. Also wenn jemand mit möchte, einfach Bescheid sagen.

    LG, Sabine

  • Hallo, Sabine ! Danke für deine gute Idee... Wenn die liebe Zeit nicht wäre ! Hatte heute mal frei, heute Abend auf eine Silberhochzeit...
    War heute mit Tim bei Wilhelmi und Hamm- Rhynern,passiert noch viel zu selten. Schönes Wochenende, Claus 8o

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hmmmmm, das ist natürlich ein verlockendes Angebot, aber ich werde es nicht hinbekommen, schade! Für so einen langen Ausflug fehlt leider die Zeit.

    Aber einen Dortmund-Ausflug kann ich sicher mal möglich machen!

    Lieben Gruß von BaBo!