Amazonas Becken 2

  • Hi Leute,

    ein weiteres Becken wird die Woche gestartet mit den Maßen 160x80x50cm

    und darin werde ich eine Gruppe von 8 Guianacara spec.jatapu beherbergen...

    Corydoras/Salmler und eine L Welsart als Beifisch sind ebenso geplant, was genau weis ich noch nicht  :-)/~

  • Moinsen Ronny,

    ach, das willst du doch nicht wirklich machen, oder?
    Du brauchst das AQ doch garnicht, aber ich hätte Verwendung dafür 8|
    Nee, ist nur Spaß, aber solch ein Format täte mir auch gut tun. Ist das Sonderanfertigung gewesen, wegen der Tiefe?

    MFG, Volkmar

    MÖGE DAS WASSER MIT DIR SEIN !!!
    ALLES FÜR'S AQUARIUM !!!
    ALLES FÜR DEN FISCH !!!

  • Moinsen Ronny,

    ehrlich gesagt: die Tiefe wäre mir zuviel. Da käme ich hinten nicht mehr mit meinen Armen ran, und klein bin ich nicht grade. 'Ne 70ger Tiefe, das würde noch gehen.
    Gebraucht kann ich knicken, da ich kein eignes Fahrzeug habe, und somit wieder Extrakosten bei Leihwagen kommen, etc.
    Kann da höchstens mal hoffen das hier in SH im näheren Umkries mal eines Angeboten wird. Die sind dann aber meistens komplett mit Besatz, was auch Käse ist.
    Momentan das billigste Online-Angebot war mit Versand bei ca. 420 Euronen (Bordsteinkanten Lieferung). Auch Selbstbau habe ich überlegt, aber das Glas ist ebenfalls nicht wesentlich billiger.
    Wird also noch 'ne ganze Weile dauern bis da was geht.
    Aber was anderes: bei der Tiefe kannst du natürlich schön was mit Ästen & Wurzeln machen.

    MFG, Volkmar

    MÖGE DAS WASSER MIT DIR SEIN !!!
    ALLES FÜR'S AQUARIUM !!!
    ALLES FÜR DEN FISCH !!!

  • Ja Tim,

    wenn man ein mal 80er Tiefen aufwärts stehen hat geht nix mehr drunter... die Tiere nach hinten weg schwimmen können gibt ihnen Sicherheit
    und vom Einrichten her sowieso. Platz natürlich voraus gesetzt  :evil:

  • Sooo,

    Heute die Hölzer rein gepackt, bisl mini Schnörkel und fertig.

    Habe 8 Guianacara jatapu geholt, 30 Kupfersalmler und 3 Cory arcuatus kommen noch 5 weitere mehr waren gerade nicht da.
    Die L Wels Fraktion decken schöne L 403 ab die ich diese Woche noch von Privat erstehe.

    Nun müssen die Wurzeln ordentlich bräunen dann ist der Pott perfekt.

  • Moinsen,

    könnte eventuell Korkenzieher-Weide sein.

    Super Layout + viel Leben im Pott. Kommt gut...

    MFG, Volkmar

    MÖGE DAS WASSER MIT DIR SEIN !!!
    ALLES FÜR'S AQUARIUM !!!
    ALLES FÜR DEN FISCH !!!

  • interessantes und schönes Becken, einmal anders gestaltet.

    Moinsen,

    könnte eventuell Korkenzieher-Weide sein.


    Habe die Äste auch schon verwendet, aber m.E. sind da die Zweige mehr gedreht----Korkenzieher. 8o

    Beste Grüße von Mathias

  • Moinsen Mathias,

    muß nicht zwangsläufig so sein. Ansatzweise sieht man ja diese Verdrehungen. Hier stehen bei uns auch ein paar der Weiden rum, und die sind auch nicht soo verdreht. Das hängt davon ab an welchem Platz sie wachsen. Boden, Licht, etc.
    Sehen im AQ auf jeden Fall fast immer genial aus, besonders dickere Äste die man dann mit Moosen gut bepflanzen kann. Am besten Moss was so bartähnliche Vorhänge bildet. Sowas sieht immer toll aus. Habe ich aber nie hinbekommen ;(

    MFG, Volkmar

    MÖGE DAS WASSER MIT DIR SEIN !!!
    ALLES FÜR'S AQUARIUM !!!
    ALLES FÜR DEN FISCH !!!

  • Danke Euch,

    diese Wurzelästlein hab ich vor meiner Haustüre gesammelt vermutlich eine Art Nuss, weis ich aber nicht genau fand ich aber Klasse die gedrillten Stängel

    Hi !

    Okay :)
    Na dann muß ich mich auch mal wieder draussen rumtreiben :rolleyes::D
    Echt nicht schlecht die Teilchen ;)

    Gruß