Frankfurter Zoo

  • Hi,

    es fehlen nur noch die Fotos von unserem André und ich bin echt gespannt wie seine Ausbeute am Dienstag war ! ;)


    Tom, wenn es soweit ist bei dir und du möchtest dir eine neue Kamera zulegen ( muss ja jetzt nicht zwingend eine Neue sein , es gibt auch immer mal gute Angebote über gebrauchte Kameras ) dann melde dich und wir stöbern mal in den diversen Fotoforen.

    :-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Guten Abend,

    es fehlen nur noch die Fotos von unserem André und ich bin echt gespannt wie seine Ausbeute am Dienstag war ! ;)

    ja, die interessieren mich auch, :B :B :B

    meine Ausbeute ist nicht ganz so meinen Vorstellungen entsprechend, habe vergessen die ISO-Einstellung auf 200 runter zu stellen(stand auf 800), die Bilder sind verrauscht, hier noch verwendbaren Bilder:

    Ich hatte jetzt die Möglichkeit die Bilder auch auf anderen Monitoren zu betrachten, bei einigen sieht man das Rauschen kaum bis gar nicht, aber meiner hier, der zeigt es eben sehr genau an...

    Stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel, das sind echt tolle Bilder! :thumbup:

    Betrachtet man nur die Aquarienaufnahmen, so wären diese ohne dem Rauschen deutlich besser gewesen. Irgend wo bin auch froh, dass es in Frankfurt und nicht wo anders passiert ist, so kann man unkompliziert ohne großen Aufwand diese Aktion wiederholen und ist eine Erfahrung reicher.

    die Bilder sehen echt Klasse aus...leider habe ich da nicht so viel Ahnung davon...und das Geld für was "Besseres" als eine Kompaktkamera habe ich im Moment auch nicht..

    Wie Holli es schon schrieb, es muss nicht immer das neuste und auch nicht immer eine DSLR sein, ich hatte bis vor etwa einem Jahr nur eine s.g "Bridge"-Kamera, diese Kameras haben teilweise noch bessere Einstellmöglichkeiten als eine Einstiegs-DSLR, verfügen aber nicht über ein Wechsel-Objektiv.

    Fotografie lebt nun mal vom Licht, mit einem Modell an dem sich ein externes Blitzgerät betreiben lässt, kommt man durch aus zu brauchbaren Ergebnissen. Hier ein Beispiel von mir:

    Das Foto wurde mit einer Minolta DimageA1 und einem Blitz 3600HSD aufgenommen, die Kamera bekommt man bei einer Auktion teilweise für einen 2-Stelligen Betrag. Das Blitz Gerät dürfte auch gebraucht günstig zu bekommen sein. Alles Zusammen dürfte durchaus weniger in der Anschaffung kosten, als eine Kompakte im mittleren Preissegment.
    Das ist aber nur eine von vielen möglichen Kombinationen.

    Die Ausbeute war dieses mal nicht allzu groß und den Rest stelle ich dann noch ein.

    Wo bleiben denn Deine restlichen Fotos?

    die Qualität der Fotos hier im Forum spricht wohl für sich und wenn man sich mal in anderen Foren umsieht , muss oder sollte sich der eine oder andere, der hier als Gast mit liest , sich schon mal Gedanken machen , das nicht die Kamera die Fotos macht , sondern der , der sie bedient !

    Dem kann ich nur zum Teil zustimmen, eine gewisse Grundausstattung unabhängig vom Hersteller benötigt man jedoch, ohne der geht nicht. Es gibt bestimmt gewisse Funktionalitäten einer Kamera die es vereinfachen.

    Viele Grüße aus Mainz

    Andreas

  • Hallo,

    irgenwie würde mich das auch wieder mal reizen, so'ne Fotosafari.
    Sind denn da schon Tiere draussen, oder halten die noch ihren Winterschlaf drinnen ?
    Wenn ich das ein bischen im Vorraus weiss, ist auch in der Woche möglich.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi,

    wer mag noch mit in den Frankfurter Zoo ?


    jeannot, ich mache mich nochmal schlau und berichte dann , welche Tiere dann schon ihren Winterschlaf beendet haben !

    Aber im Exotarium kann man auch super gut fotografiere , also ajot - Andy kann es , ich übe noch ! ;)

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Hallo Jeannot,

    Sind denn da schon Tiere draussen, oder halten die noch ihren Winterschlaf drinnen ?


    so groß ist der Frankfurter ZOO nicht, da der ZOO in der Stadt ist, steht hier nicht sonderlich viel Fläche zur Verfügung, der ZOO hat viele Häuser bzw. Indoor-Gehege, so dass man hier gut einen Besuch auch bei schlechtem Wetter unternehmen kann.

    Viele Grüße aus Mainz

    Andreas

  • Hi,

    @Daggi,
    Gibt's denn schon einen Tag, der dir zusagt ?
    Wie gesagt, wenn ich es ein bischen vorher weiss, kann ich im Prinzip auch in der Woche freinehmen.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi,

    der Termin wird voraussichtlich der Mittwoch der 16.02.2011 sein , aber ich kann auch am Wochenende !


    Falls noch jemand Interesse hat mit in den Zoo zu kommen , einfach hier anmelden in dem Beitrag !

    :-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Hi Daggi,

    google sagt mir was von ~3 Stunden Fahrt, ich habe da also keine Probleme mit deiner Uhrzeit.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi Daggi,

    danke der Nachfrage, hatte keine Probleme.
    Ich war noch beim Kölle-Zoo rein, wäre schwach geworden, wenn sie mich gelassen hätten.
    Da war ein wunderbares Skalar-Pärchen am laichen an der Hinterwand, das wollten sie leider noch zwei Tage in Quarantäne lassen, sonst hätte ich die mitgenommen.

    Nur für dich Daggi, du warst ja nicht mit rauf, hast ihn deshalb nicht gesehen :

    Mehr Bilder später, da gibt's keine Gnade. :D

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov