A. elizabethae??

  • Hi Daggi,

    thx,

    allerdings wirds bei solchen Austellung auch schwierig, gute Bilder zu schiessen,

    weil:

    erstens die Tiere nicht wirklich lange in den becken schon schwimmen

    zweitens ständig Blitzlichter aufflackern und die Tierchen so langsam einen Fluchtreflex entwickeln, sobald da so ein schwarzes Etwas vorm Becken auftaucht

    drittens man ja auch nicht std. lang vor dem einen Becken auf den richtigen Moment warten kann.
    (hier nurmal in Thread nach Bildern der A. eremnopyge schauen, das waren Biilder innerhalb der 1 std, welche ich da war, andere versuchten schon den ganzen Tag den Burschen mal zu erwischen)

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • Hi, von mir gab es auch ein ja.
    Was mich allerdings stört: Der Fisch schwimmt nicht bei mir.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hi,

    glaube die schwimmen auch wieder beim "Besitzer", allerdings sollte da was zu haben sein. Waren ja eine Menge drin, so an die 10 Männer und ebensoviele Weibchen.

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • Tja, wie du weißt,

    immer ein Becken zu wenig. Obwohl bei den Bildern vom Treffen mindestens ein halbes Dutzend.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hi,

    von mir gibts ein JA mit kleiner Kritik ;) . Dieses und auch das andere Foto haben für mein Empfinden einen etwas zu starken Blaustich, das würde ich bei der Bildbearbeitung noch ändern (+ ein klein wenig nachschärfen).

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Hi Andy,

    bzgl. des Blauschimmers kannst du ggf. auch wenn du über eine DSLR fotografierst den Weisabgleich gegen den Blaustich steuern,
    geht aber auch via Software hinterher noch! Was mich eher stört ist das die schönen gestreckten Flossenstrahlen der A. elisabethae hinter dem Blatt verschwinden!

    Grüße Alex

    Die kleinen Dinge sind es welche das Leben versüßen!

  • Hi Andy,
    das geht u.a. mit Lightroom, aber auch dem bei der Kamera beiliegendem Raw-Konverter. (Ich gehe mal davon aus, dass du selbstverständlich in Raw fotografiert hast.)

    Ansonsten kannst du das aber auch mit jedem x-beliebigen Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop o.ä. machen

    LG Andi

  • Hi Andy,
    Ich mache es über Photoshop wie Andi es schreibt, aber die Kamerasoftware reicht da völlig aus!
    Am einfachsten ist aber den weissabgleich manuell anzupassen, bei meiner Nikon D3000 gibt es da ne schöne Gradationskurve wo man in die jeweilige Komplementärfarbe steuern kann ;)

    Grüsse Alex

    Die kleinen Dinge sind es welche das Leben versüßen!

  • boah,

    ihr nun wieder,

    nein, keine raw aufnahme, ps habe ich nutze ich aber weniger.

    Ich schicke die originale mal an Daggi, mal sehn.

    @ Alex,

    ich weiss leider nicht mehr wer die Tiere ausgestellt hat

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]