Hypancistrus sp. "L 454" (Neue L-Nummer)

  • Hi,

    inzwischen ist das Inhaltsverzeichnis zur neuen DATZ 6/2011 öffentlich.

    In der Vorschau wird ein Artikel "Neue Nummer: L 454" von Ingo Seidel über einen Hypancistrus aus dem Rio Atabapo angekündigt.
    Die Art/Form ist zu Hypancistrus debilittera (L 129) aus dem relativ nahen Rio Bita sehr ähnlich.
    Das besondere an Hypancistrus sp. "L 454" ist, dass es der erste bekannte Hypancistrus aus einem Gewässer mit Schwarzwasser ist.

    Ein Jungtier von Hypancistrus sp. "L 454":

    Freuen wir uns auf den neuen Artikel
    Elko

  • Toll,

    danke L-ko für die Info. Die sehen ja wenn sie klein sind echt ganz nett aus. Leider werden die im Alter ja nicht so Knaller. Das bleibt ein Liebhaber-Fisch.

  • Moin,

    acari
    Die sehen halt aus wie Hypancistrus debilittera (L 129). Es muss ja nicht immer L173, L236, ... sein. ;)

    Thomas
    Ist richtig - kommt oben vielleicht nicht ganz so raus mit der "Vorschau der Vorschau". ;)
    Die L-Nummer ist nun trotzdem raus.

    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo,

    morgen 22.06.11, ist es nun für die Abonnementen der Datz soweit, das die Ausgabe 07/2011 ins Haus flatert.
    Ich bin schon auf dem Bericht von Ingo gespannt.

    Nur noch einmal Schlafen ;)

    Gruß Thomas

    [bestand]1952[/bestand]

  • Ich danke dir auch für die Info :thumbup:

    acari:

    Zitat

    Toll,

    danke L-ko für die Info. Die sehen ja wenn sie klein sind echt ganz nett aus. Leider werden die im Alter ja nicht so Knaller. Das bleibt ein Liebhaber-Fisch.

    Meine sind nicht mehr sooo jung und ich finde, ein Knaller :thumbup: . Und mal ehrlich, wer ist im fortgeschrittenen Alter denn von uns noch DER Knaller? Da braucht es manchmal auch verdammt viel Liebhaberei :whistling: !

  • Hallo Jana,

    Und mal ehrlich, wer ist im fortgeschrittenen Alter denn von uns noch DER Knaller? Da braucht es manchmal auch verdammt viel Liebhaberei :whistling: !

    das kann und will ich nicht so stehen lassen! ?(
    Reif und knackig, eben eine Auslese, interessant, spannend, lebenserfahren, genau wissend, was man will, jede Miinute genießend ... Das ist schon DER Knaller. :whistling:

    Gruß
    Micha

  • Hallo,

    morgen 22.06.11, ist es nun für die Abonnementen der Datz soweit, das die Ausgabe 07/2011 ins Haus flatert.

    Hallo,

    kommen denn Eure abonnierten Zeitschriften immer pünktlich?
    Meine DATZ kam heute noch nicht, oft gibts die Hefte im Handel früher als im Abo.
    Manchmal ärgere ich mich dann schon ein bißchen.

    Gruß, Gerald

    Gruß aus Mainz!
    Gerald

  • Hallo Gerald,

    ja bei mir kommt die Datz (bis jetzt) immer pünktlich!

    Zitat

    Meine DATZ kam heute noch nicht, oft gibts die Hefte im Handel früher als im Abo.
    Manchmal ärgere ich mich dann schon ein bißchen.

    Das würde mich aber auch ärgern :(

    Gruß Thomas

    [bestand]1952[/bestand]