Sprung in AQ Scheibe!!! Kann man das noch Retten????

  • Sorry,
    aber soweit ich weiß können sie dir genauso gut den Zeitwert des Beckens ersetzten.
    Das heißt, das du nicht unbedingt den Neuwert bekommst. Da kommt dann ein Gutachter und schaut wie viel das ding noch Wert sein könnte!
    So wars bei mir zumindest.... Das liegt vllt. aber auch an der Versicherung und an der Laune das Gutachters oder so ;)!

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Beim Ralf kann man schön sehen, wie einer schon so manches Mal die Versicherung ums letzte Hemd gebracht hat. Aber richtig so. Anders würde ich es nicht machen, da man ja Jahre zahlt und auch mal was davon haben sollte.

  • Sorry,
    aber soweit ich weiß können sie dir genauso gut den Zeitwert des Beckens ersetzten.
    Das heißt, das du nicht unbedingt den Neuwert bekommst. Da kommt dann ein Gutachter und schaut wie viel das ding noch Wert sein könnte!
    So wars bei mir zumindest.... Das liegt vllt. aber auch an der Versicherung und an der Laune das Gutachters oder so ;)!

    Hi,

    sofern nicht ausdrücklich vertraglich festgehalten gilt:

    "Eine Glasversicherung ersetzt einen Schaden zum Wiederbeschaffungswert, sofern der beschädigte Gegenstand Bestandteil des Vertrages ist, auf Deutsch: im Vertrag aufgeführt.
    Wie u. durch wen der Schaden entstanden ist, ist unerheblich...auch bei Eigenverschulden. Der Schaden wird, unabhängig vom Alter, zum derzeitigen Wiederbeschaffungswert ersetzt."

    Beispiel:

    Beim Kochen fällt dir ein Kochtopf aus einem Hängeschrank in das 12 Jahre alte Ceranfeld deiner Küche u. beschädigt es irreparabel. Das Ceranfeld hatte damals 500 D-Mark gekostet. Die Versicherung muss dir zum derzeitigen Wiederbeschaffungswert ein gleichwertiges Ceranfeld bezahlen, auch wenn das heute dann 500 € kosten würde.

    Gruß Ralf
    :-)/~

    Das Wort "EHering" bezeichnet keinen Fisch mit E-Motor ^^

  • Beim Ralf kann man schön sehen, wie einer schon so manches Mal die Versicherung ums letzte Hemd gebracht hat. Aber richtig so. Anders würde ich es nicht machen, da man ja Jahre zahlt und auch mal was davon haben sollte.


    Hi Chris,

    ich würde es eher so ausdrücken: Ich nutze den jedem Versicherten zur Verfügung stehenden Rahmen, sofern er ihm denn bekannt ist, maximal möglich aus :D

    Beschreibt das Gleiche, liest sich aber besser ;)

    Gruß Ralf
    :-)/~

    Das Wort "EHering" bezeichnet keinen Fisch mit E-Motor ^^

  • Sorry, hab nicht gecheckt das er direkt eine GLASVERSICHERUNG hat. Ich dachte es handelt sich um eine "normale" Versicherung!
    Wenn das so ist, dann denke ich das sie den Neupreis bezahlt!
    Man hast du ein Glück - sone Versicherung bräuchte ich auch ;)

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Ich bin mir nicht Sicher, ob das Aquarium wirklich über die Versicherung abgedeckt ist.

    Mein Becken ist es z.B. nicht. Ich habe extra nachgefragt, aber in meiner Versicherung ist das Becken nicht drin. Fenster und derartiges schon.
    Folgeschäden aus einem Glasbruch eines Aquariums sind dagegen versichert.

    Gruß
    Micha

    Viele Grüße

    Michael

  • @ Chris
    Hat manchmal Vorteile wenn man vorm Verstehen etwas Denken muss :D

    Micha
    Hat natürlich Vorteile, wenn das Aqua. im Vertrag erwähnt ist. Bei Joachim scheint das der Fall zu sein, er hat ja bereits geschrieben, dass die Versich. den Schaden übernimmt.

    Übrigens: Als mein 3 m Pott damals zu Bruch ging stand das Aqua. auch nicht explizit im Vertrag. Da stand nur:"...ca. 12 qm Glasfläche." Und aus was besteht ein Aqua.? ;)
    Nach der Schadensabwicklung wurde es dann aber dem Vertrag hinzugefügt bzw., die ca. 12 qm Glas wurden spezifiziert...soviel qm Fensterglas, soviel Aqua.

    Die Folgeschäden aus einem Glasbruch übernimmt übrigens die Hausratversich. u. nicht, bei mir zumindest nicht, die Glasversicherung.

    Gruß Ralf
    :-)/~

    Das Wort "EHering" bezeichnet keinen Fisch mit E-Motor ^^

  • Deine versicherung ist immer nur so gut wie dein Versicherungsagent ;)

    Aber sind wir mal ehrlich ,ich bin froh das das bei mir noch nicht der Fall war mit kaputtem Becken ,und hoffentlich nie einteten wird trotz Versicherung.

    3 mal auf Holz klopf.