Zu Besuch bei Jens Gottwald im Aquatarium

  • Hi,

    ... wir sind auch ganz gut zuhause gelandet.
    Es war ein sehr schöner und informativer Nachmittag mit Jens Gottwald im Aquatarium.

    Besonders überrascht und gefreut hat uns, dass Jens uns über seine letzte Reise nach Französisch Guyana berichtet und auch von ein paar anderen Reisen Bilder gezeigt hat.


    Vielen Dank an Jens Gottwald und Familie für die schöne Zeit.
    Vielen Dank auch an alle anderen für's Kommen und die interessanten Gespräche.

    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo,

    als Erstes möchte ich mich bei Jens und seiner Familie bedanken! Wir sind toll von euch empfangen und bewirtet worden (damit hab zumindest ich nicht gerechnet, das ihr euch so viel Arbeit macht).
    Und dann alles, was Jens mit seinem geballten Fachwissen an Fischen gezeigt und erklärt hat, das war schon mehr als beeindruckend!

    Also Leute, wer sich für geophagine Cichliden interessiert, dem kann ich nur empfehlen, einen Termin bei Jens Gottwald zu machen!
    Er hat nicht nur ganz tolle Tiere vorrätig, er weiß auch genau, wo seine Tiere herkommen und um welche Arten es sich handelt. Das ist ja in normalen Zoogeschäften immer ein Manko, da weiß man leider in den meisten Fällen nicht, was man da genau vor sich hat.

    Auch der Vortrag von Jens über seine letzte Fischfangreise nach Französisch-Guayana war mehr als beeindruckend. Was wir da an Einzelheiten einer solchen Expedition erfahren haben und was durch tolle Fotos belegt wurde, hat auf mich echt den Eindruck hinterlassen, das wir es bei Jens und seiner Truppe mit echten Fachleuten zu tun hatten. In diesem Zusammenhang auch noch ein paar Grüße an Seva Antoine, der Jens da begleitet hatte.

    Für mich wäre es ein Traum, an so einer Reise teilnehmen zu können, aber der ist ja leider ausgeträumt!

    Last but least wurde dieser wunderschöne Tag auch noch damit abgerundet, das man wieder einmal neue Gesichter gesehen hat und ein klein wenig mehr von einigen netten Usern unseres Forums kennen gelernt hat! Hier möchte ich nicht zuletzt den Absacker bei Jochen und seinen tollen Geophagus hervorheben! Jochen, Du hast einfach nur wunderschöne Tiere in liebevoll eingerichteten Aquarien, und Dein Gartenteich ist ja mal der echte Hammer (auch, wenn da nur langweilige Koi und Störe herum paddelten :D ).

    Ich war um kurz vor 22 Uhr zu Hause, total kaputt, aber das war egal. Der schöne Tag hat das locker wett gemacht!

    Ganz zum Schluß noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an die Familie Gottwald! Ihr seid alle male ganz große Klasse! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Jens, wir beide bleiben eh in Kontakt wegen der von mir gesuchten Arten. Ich weiß genau, das ich die niemals woanders kaufen würde. Denn hier weiß ich genau, was ich bekomme, und das alles zu vernünftigen Preisen!

  • @ Ajot,
    es handelt sich auf dem zitierten Bild um ein älteres ausgedientes Weibchen von Geophagus altifrons "Tocantins". Die Ahnen dieses Tieres habe ich im Jahr 2000 von der Stadt Cametá am Tocantins selbst importiert.
    Gruß
    Jens

    Hallo Jens,

    vielen Dank für Deine Antwort. Schwimmen die Elterntiere der angebotenen Nachzuchten von Geophagus altifrons Trombetas bei Dir in der Anlage? Und hat vielleicht jemand diese fotografiert?

    Viele Grüße aus Mainz

    Andreas

  • Hi Elko,

    diesen Tag hat doch ganz alleine der Jens organisiert! Ich habs nur hier im Forum weiter gegeben! :)

    Nee, also diese Ehre gebührt ganz alleine Jens Gottwald und seiner Familie! Wo gibt es so etwas, das man mit einer ganzen Horde mal eben die gute Stube für ein paar Stunden blockieren darf?
    Ich fand es einfach nur toll!

  • Hallo Leute ,


    Ich war gestern nach längerer Zeit endlich mal wieder beim Aquatarium ! :-)/~
    Es sind viele neue Importe rein gekommen , mit vielen tollen Fischen und vor allem Raritäten .
    Ich war ca 4 Stunden bei ihm und es war einfach ein Highlight neben dem anderen dort , einfach nur GEIL !!! 8o
    Ich hab einige Fische zu Gesicht bekommen , die nur sehr selten bis "überhauptnicht" in Deutschland bzw Europa bzw Weltweit(ausgenommen der natürlichen Heimat) zu finden sind .
    Leider hab ich nicht alle Raritäten fotografiert ... komischerweise sind die schönsten und seltensten Tiere auch gleichzeitig die Vorsichtigsten X(
    Was ich am meisten am Jens schätze ist seine Gründlichkeit , es gibt kaum Fische bei ihm , wo er nicht auf wenige Meter genau die Fangorte kennt .
    Das ist echt vorbildlich und vermeidet falsche Herkunftsbezeichnungen und somit auch Kreuzungen verschiedener Standortvarianten .

    So ich hab anbei nun eine kleine Komposition verschiedener Fische vorbereitet , viel Spaß beim durchschauen .


  • Hi Dennis,

    bei den L95 Bilder kommen mir fast die Tränen. Es sind wirklich beeindruckende Tiere. Aber ich habe sie als sehr empfindlich kennen gelernt, auch weil sie an meine BTN Rückwand gingen, habe ich sie dann wieder abgegeben.

    Meine waren mind genauso schön. ;(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :-)/~ Hey Dennis,

    vom Jens wie immer vorbildlich Buch geführt und von Dir wie immer super fotografiert :thumbup: .

    Wirklich schöne, super gelungene Fotos, noch dazu in der Eile. WoW .....

    Schönen Dank für die wiedermal informative Neuigkeit.

    Lg aus Salzburg,

    Tom