Gute Bezugsquellen für Moorkienwurzeln

  • Hallo zusammen,

    ich suche schon seit längerem größere Moorkienwurzeln. Bei uns in der Gegend kann man überall kleinere Moorkien oder Mangroven aller Größen finden, aber Moorkien >= 50cm konnte ich noch nirgends entdecken. Ich konnte schon einige Online-Händler finden, die größere Wurzeln im Angebot haben, und diese auch verschicken, aber ich möchte die Wurzeln, die ich dann jahrelang anstarren werde, persönlich sehen und mir ein Layout vorab zusammenbasteln.

    Kennt jemand Läden/Händler/Züchter/Privatpersonen/..., die im Umkreis von 500km um Passau eine Auswahl an größeren Moorkienwurzeln haben?

    Danke!

    LG Hannes!

    [bestand]2285[/bestand]

  • Guten Abend, Hannes ! Im Bezug auf größere Wurzeln: OF hat größere Teile auf der aktuellen Stockliste und kannst ja
    auch mal vorsichtig beim JENZO anfragen, ob er noch Bestände hat... Viel Glück ! Schönen Abend, Claus ;)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo,

    danke für eure Antworten. Mir wäre es schon sehr wichtig dass ich die Wurzeln persönlich aussuchen kann, damit ich mir eben vorab ein Bild des Beckens machen kann. Daher fallen Münster und User Jenzo leider flach für mich. Aber der Tip mit OF Aquaristik...die wurden mir nun schon vielfach empfohlen, sei es für Welse oder Wurzeln. Mitte Februar komme ich ohnehin wieder nach Frankfurt, da werde ich dann mal bei OF vorbei schauen.

    Danke schonmal...

    Trotzdem...ich bitte um weitere Bezugsquellen...sagt mir was ihr wisst :D

    LG Hannes!

    [bestand]2285[/bestand]

  • Hallo,

    habe bei Micheal aus Münster schon mehrfach bestellt. Erst über die Bucht, dann per Direktkontakt.
    Die Wurzeln entsprachen immer seiner Beschreibung und den von ihm übersandten Fotos.
    Kann ich nur empfehlen.

    Gruß,

    Mark.