Garnelen Futter ?

  • Hi,

    ich habe vor ein paar Wochen auf einer Börse eine Tüte Garnelen ( keine "Zuchtgarnelen", sondern einfache , ziemlich farblose, deshalb sehr günstig ) erworben, und auf einige Becken verteilt.
    Bis jetzt gebe ich eigentlich nur die so kleinen speziellen Garnelen-granulate , und halt das normale Fischfutter für die anderen Bewohner.
    Scheint ihnen gut zu gehen, ich habe vorgestern die erste "schwangere" Garnelenmutti gesehen.
    Ich möchte aber gern abwechslungsreicher füttern.

    Was mögen die denn gern ?

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi,

    schön , Brennesseln ist gut, da brauch ich noch einige Garnelen um die Mengen verarbeiten zu können, die ich jedes Jahr habe. ;)

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi Jeannot.

    Unsere Shrimps (klassisch rot-weiß) bekommen ab und zu mal vertrocknete Herbstblätter. Kurz überbrüht und ab ins Becken. Funktioniert haben bisher Rotbuche, Eiche und Magnolie.
    Die Blätter werden dann gemütlich abgeknabbert bis nur noch ein Gerippe da ist.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hi Jeannot,

    füttern kann man sehr viel, von paprikapulver (edelsüss) über biopaprika, gurke, getrocknete Kürbischips, walnusslaub (grün pflücken und trocknen, am besten gleich nen Vorrat für den Winter) usw. Ich muss mal schauen, ich habe da eine Seite wo alles aufgelistet ist (auch gleich mit der jeweiligen Hinweisen, weil einiges auch Probleme geben kann.

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]