Mikrogeophahus Altispinosa bzw. Mikrogeophagus sp. "Pindaituba"

  • Und dann noch ein paar bewegte Bilder, wie von Ronny bestellt :D : https://www.youtube.com/watch?v=zD41A3…be_gdata_player.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüße,

    Mark.

  • Hi Mark,

    ich weis ist immer nervig bis ein Video drinn ist,vermittelt aber immer noch den besten Eindruck vom Geschehen,danke dafür  :thumbup:

    Sehen richtig gut aus vom Körper finde ich und sind sehr vital,da sieht man oft schlechte Tiere im Handel dieser Art

    Schön zu sehen wie die Entwicklung deines Biotopstyle voran geschritten ist und jedes Becken mittlerweile echte Perlen werden,
    hätte man damals am Anfang nicht glauben können oder ?  :P

    Schön das mal was fruchtet,gehen doch so viele Ratschläge ins Leere oder verpuffen in der Versenkung und man weis manchmal nicht
    warum man sich die Mühe überhaupt noch macht   ?(  

    Bin weiterhin gespannt  8o

  • Hi Ronny,

    da hast du Recht, war ein längerer Weg, den du und Sascha von Anfang an als guter und hilfreicher Ratgeber begleitet hast :thumbup: .

    Die Tiere kann man auf jeden Fall als vital bezeichnen, sie sind zum Glück auch nicht wählerisch, was das Futter angeht und nehmen gierig Frostfutter (Mülas, Artemia...) an. Sie zeigen auch schon eine schöne Färbung. Was mit der Kamera nicht richtig einzufangen war, ist ein seitlicher Grünschimmer, insbesondere in einfallendem Tageslicht. Ich hoffe, dass sie sich gut entwickeln werden...

    Beste Grüße,

    Mark.

  • Hallo Mark,

    mir gefallen die kleinen "Racker" auch, weniger die vielen roten Mückenlarven.Ich will das Thema nicht schon wieder aufgreifen. Wenn du schon rote fütterst, dann doch abgezählt . Ich verfüttere sie nicht, auch wenn der Handel ständig behauptet sie kämen aus biologischer Zucht. ( Kloaken können in der Tat biologisch sein.) @ Johannes, wollten wir nicht mal telefonieren?

    Grüße

    Bubu

  • Hallo Mark

    Da gebe ich Bubu mal vollkommen Recht!
    Füttere auch keine roten und auch keine Tubifex
    weil es reine Modertiere sind und noch
    dazu können die kleinen den Chitinpanzer
    der roten Mücke
    nicht durch den kleinen Darm ausscheiden
    somit kann es auch zu Verstopfungen kommen!

    Lg Kalle

  • Moinsen,

    Cool...echt hübsche Tierchen hast du da. Wieviele schwimmen bei dir rum? In der Grösse sind sie wie alt???

    MFG, Volkmar

    MÖGE DAS WASSER MIT DIR SEIN !!!
    ALLES FÜR'S AQUARIUM !!!
    ALLES FÜR DEN FISCH !!!

  • Hallo Leute,

    ich bin auch ein absoluter Fan dieser Tiere, und plane im Spätherbst ein Becken mit ihnen!
    Wenn ich diese WF sehe, vergeht mir allerdings die Lust sämtliche Geschäfte abzuklappern, um nach "brauchbaren" Tieren ausschau zu halten...

    Vielleicht ergibt sich bis dahin ja auch mal Nachwuchs? :P

    Haltet uns auf dem Laufenden, sehr interessanter Thread!

    Viele Grüße
    Patrick :-)/~

  • Hi Mark,

    ganz toll, deine Bolivianer! Da kommen Erinnerungen hoch, denn vor ein paar Jahren hatte ich auch mal ein Pärchen dieser schönen Buntbarsche. Nun ja, wer weiß, was die Zukunft noch bringt... :rolleyes:

    Weiterhin viel Erfolg und Freude an den Fischen.

    Gruß

    Inge

  • Hallo,

    schön dass ihr euch auch für Mikros begeistert, sind richtig tolle Fische.

    Die WF haben sich gut eingewöhnt, gehen gierig ans Futter, sogar bis an die Oberfläche. Hoffe es geht so weiter....

    Gruß, Mark.

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mich auch mal wieder melden.
    Meine Tiere machen sich auch ganz gut, wachsen und gedeihen. Ich glaube sogar, bei einem Tier mit deutlichem schwarzen Fleck eine Laichpapille erahnen zu können. Für eine Pärchenfindung sind die Tiere aber noch viel zu klein. Ich versuche mal in 2-3 Monaten zwei Tiere gezielt in ein Zuchtbecken zu setzen. Vielleicht bin ich was die Geschlechter angeht dann schon sicherer.


    Zum Thema Fütterung, ich bin gerade in der glücklichen Lage, dass mein 325 Liter Weinfass, dass ich regelmäßig mit Wasser aus den WW fülle für die Gartenbewässerung, voll ist mit Mückenlarven (schwarze und rote). Ich glaube mit diesen roten ML gibts dann keine Probleme ;-).


    Liebe Grüße
    Michael