Ist mein Handyfoto gut?

  • Ist Benders Handyfoto geeignet für die Supergalerie 0

    1. Na klar! (0) 0%
    2. Nee, leider nicht. (0) 0%

    Einfach mal so hab ich nen Schnappschuss gemacht und fand ihn garnicht so doof. Was sagt ihr dazu?
    Es handelt sich dabei um einen Cichla monocolus. Gemacht wurde das Bild im Zoo Aquarium Berlin mit nem Samsung S2.

    20140515_153711.jpg

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hallo Bernd,

    schönes Bild, von mir ein ja...war auch die Tage im Zoo-Aquarium-Berlin und habe im selben Becken ein riesigen Wolfssalmler/Säbelzahnsalmler fotografiert. ;)
    Im Hintergrund ein Cichla temensis und ein Pygocentrus piraya.

    Edit Jeannot:
    Habe dein Bild mal rausgenommen, es geht hier ausschliesslich um die Abstimmung und Bewertung des eingestellten Bildes.
    Wenn du möchtest, kannst du gerne selbst eine Abstimmung zu deinem Bild starten.

  • Hi Leute.

    Danke für alle bisher abgegebenen Stimmen. Was mich jedoch interessieren würde, wären die Begründungen der Nein Stimmen. Keine Angst. Es ist nur Interesse meinerseits.
    Ist es euch zu unscharf, zu schief, zu falsche Farben etc.

    Danke.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hi Bernd,

    Ich habe mit nein gestimmt , aber nur weil mir der Hintergrund und die schwammige Spiegelung von der Wasseroberfläche nicht gefällt. Der cichla ist sonst gut getroffen und wenn man bedenkt das es ein Handyfoto/ Schnappschuss ist sieht der Star des Fotos wirklich gut aus.
    Aber hast doch noch sicherlich ein paar bessere Fotos die es wahrscheinlicher in die Super Galerie schaffen.

    Gruß David

  • Danke David.

    Wenigstens mal eine Antwort, mit der man was anfangen kann.
    Bessere Bilder sind bei mir Mangelware, da mir erstens die Technik und zweitens das Händchen fehlt. Aber zumindest weiß ich jetzt unter anderem worauf ich vielleicht achten muss beim abdrücken. ;)

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hiho

    Ich habe auch mit Nein gestimmt.

    Der Fisch ist leider nicht passend in Szene gesetzt. Schöne wäre es gewesen, wenn die Flossen aufgestellt wären oder er seinen Körper etwas weiter Richtung Kamera geblickt hätte. Zudem stört mich der Fische auf der rechten Seite und die Fehlende Farbintensität.

  • Hi Bernd!

    Habe auch mit "nein" gestimmt.
    Begründung: Es ist ein guter Schnappschuss - mehr aber auch nicht.
    Es fehlt mir (Tiefen-)Schärfe, ein gut eingestellter Weißabgleich (im Foto sind Stellen rein weiß - das Tier war es da im Original sicher nicht) und Spannung.
    Ist aber mit einem Handy eben auch schwierig bis unmöglich.