Futterprobe von Eheim

  • Servus,

    hab das selbe Briefchen wie chrisi01 erhalten! Suppi!
    Lieferzeit ein bisserl länger als erwartet!

    Ich frag mich nur warum man angeben sollte welche Fischfutter Proben man möchte, wenn dann doch für Salz und Süßwasser beides mit versand wird?!

    Gruß Tom

  • Servus,

    so Gestern erste Probe Fütterung war nicht so berauschend.
    Futter riecht stark nach Fisch und wurde eigentlich komplett von allen Fischen (nicht mal die Guppys mochten es) nur zögernd wenn überhaupt angenommen.
    Mal schauen ob´s heute besser wird! Vielleicht ist ja jetzt der Hunger größer?

    Gruß Tom

  • Futterprobe von Eheim INFO:

    Eheim professionel food FLAKES 1,6 g für alle Zierfische. 
    Meine Neons Panda-Panzerwels und Guppys haben sich gleich draufgestürzt und gefressen!
    ZITAT:
    Zusammensetzung:
    Fischmehl,Wild gefangener Hering, Wild gefangenerGarneelen,Weizenmehl,Weizenkeim,Frischer Keip,
    Rohprotein.42%
    Rohfett 14%
    Rotfaser 2%
    Rohasche 8%
    Feuchfegehalt 7%
    Sensorfische Zusatzstoffe E-161G-500MG
    Enährungsphysiologische Zusatzstoffe-unti /KG
    Ascorty MONOPHOSPHATE 800mg
    Vitamin A Acetat 1400iu
    Vitamin D3 200iu
    Vitamin E 680mg
    Vitamin B12 50ug
    Riboflavin 20mg
    Niacin 100mg
    Insotol 100mg
    Konservierungsmittel Unit/Kg.
    E306 150MG
    E324 MG
    E202 500MG
    Eheim professionel food GRANULAT 4g für alle Zierfische. 
    Meine Neons Panda-Panzerwels und Guppys haben sich gleich draufgestürzt bekomm es aber kaum runter.
    Wenn ich das GRANULAT zerkleinern nehmen sie es sehr gut an!

    ZITAT:
    Zusammensetzung:
    Fischmehl,Wild gefangener Hering, Wild gefangenerGarneelen,Weizenmehl,Weizenkeim,Frischer Keip.
    Flakes.
    Rohprotein.42%
    Rohfett 14%
    Rotfaser 2%
    Rohasche 9%
    Feuchfegehalt 6%
    Sensorfische Zusatzstoffe E-161G-1440MG
    Enährungsphysiologische Zusatzstoffe-unti /KG
    Ascorty MONOPHOSPHATE 800mg
    Vitamin A Acetat 1400iu
    Vitamin D3 2000iu
    Vitamin E 680mg
    Vitamin B12 50ug
    Riboflavin 20mg
    Niacin 100mg
    Insotol 100mg
    Konservierungsmittel Unit/Kg.
    E306 150MG
    E324 MG
    E202 1340MG
    Eheim professionel food GRANULAT 4g Hauptfutter für alle Meerwasserfische.

    Meine Neons, Panda-Panzerwels und Guppys haben sich gleich draufgestürzt bekomm es aber kaum runter!
    Wenn ich das GRANULAT zerkleinern nehmen sie es sehr gut an!

    ZITAT:
    Zusammensetzung:
    Fischmehl,Wild gefangener Hering, Wild gefangener Garneelen , Weizenmehl ,Weizenkeim ,Frischer Keip , Knoblauch, Spirulina.
    Rohprotein.45%
    Rohfett 15%
    Rotfaser 2%
    Rohasche 9%
    Feuchfegehalt 6%
    Sensorfische Zusatzstoffe E-161G-1000MG
    Enährungsphysiologische Zusatzstoffe-unti /KG
    Ascorty MONOPHOSPHATE 800mg
    Vitamin A Acetat 1400iu
    Vitamin D3 2000iu
    Vitamin E 680mg
    Vitamin B12 50ug
    Riboflavin 20mg
    Nacin 100mg
    Insotol 100mg
    Konservierungsmittel Unit/Kg.
    E306 150MG
    E324 150MG
    E202 1340MG

  • Hi,

    jetzt ist die Bestellung bei mir über einen Monat her, und es ist immer noch nichts da. Eheim hats wohl nicht so mit Termintreue...die angegebene Woche ist schon sehr lange verstrichen...

    LG Hannes!

    [bestand]2285[/bestand]

  • Servus,

    Hi,

    jetzt ist die Bestellung bei mir über einen Monat her, und es ist immer noch nichts da. Eheim hats wohl nicht so mit Termintreue...die angegebene Woche ist schon sehr lange verstrichen...

    LG Hannes!

    du und deine Fische verpassen meiner Meinung nach nichts!
    Vielleicht wird ja an der Rezeptur noch was verbessert!

    Gruß Tom

  • Das Futter ist gestern gekommen, mit dem bestimmt 20 fachen Gewicht an Werbung dabei ;)
    Leider ist auch ein Päckchen für Salzwasser dabei, was ich ungeöffnet entsorgt habe.
    Gefüttert habe ich noch nicht damit, bin mal gespannt obs die Zebras fressen.

    Liebe Grüße,
    Hans-Walter
    Facebook

    Ich bin übrigens, ohne jede Wertung, in jedem Forum in dem ich sein möchte angemeldet.
    Vollkommen egal ob das Cichliden-, Wels-, Americanfish-, L46-, SLK- oder auch It Foren, etc. sind.
    An irgendwelchen Kriegen nehme ich definitiv nicht teil.
    So: Keep on Rockin'

  • Hallo,

    meine bereits im Juni bestellte Futterprobe ist auch gestern gekommen. Die Geos und Co haben das Granulat sehr appetitlos gefrwssen. Gab ja nix anderes. Wenn man das hier auch so ließt, sollten die Damen und Herrn von Eheim, doch bei der Herstellung von Filtern bleiben. ;)

    VG
    Thomas

  • Meine Neons, etc. fressen das Futter wie anderes Futter auch.
    Da ich aber immer sehr hochwertiges Futter füttere und noch Unmengen davon eingefroren habe, sowohl Frost als auch Trockenfutter, ist das Eheim Futter erst mal sowieso keine ernstzunehmende Option

    Liebe Grüße,
    Hans-Walter
    Facebook

    Ich bin übrigens, ohne jede Wertung, in jedem Forum in dem ich sein möchte angemeldet.
    Vollkommen egal ob das Cichliden-, Wels-, Americanfish-, L46-, SLK- oder auch It Foren, etc. sind.
    An irgendwelchen Kriegen nehme ich definitiv nicht teil.
    So: Keep on Rockin'

  • Meine mögen es auch nicht besonders. Es wird zwar gefressen, aber das war es dann auch. So eine richtige Jagd, wie bei manch anderem Futter, findet nicht statt. Kaufen werde ich das Futter dementsprechend nicht nochmal. Das liegt aber auch daran, dass ich eh zu 2/3 Lebend- oder Frostfutter füttere.

    Viele Grüße

    Tobias

  • Hi,

    auch meine im Juni bestellte Futterprobe ist vorgestern angekommen - das ging ja richtig schnell. Mit dem Meerwassergranulat kann ich mal überhaupt nichts anfangen. Die Flocken wurden nur von den gelben Phantomsalmlern angenommen, und da auch sehr zögerlich. Und das andere Granulat hat bei meinen Tieren auch sehr gespaltene Meinungen erzeugt - die Geophagus habens zögerlich genommen, meine Blutsalmler haben sich darum förmlich gestritten (was die aber bei etlichen Futtersorten machen), der Rest der Tiere (hauptsächlich Welse) hat es beinhart ignoriert, sodass ich es in einigen Becken wieder absaugen musste.

    Ich kann mich Thomas's Meinung hier anschließen - Eheim soll seine Kompetenzen auf Technik konzentrieren...

    LG Hannes!

    [bestand]2285[/bestand]

  • Hi,

    nach fast zwei Monaten hatte ich gestern die Futterproben im Briefkasten. Das Granulat wurde von den Panzerwelsen angenommen, wenn auch nicht mit mehr Begeisterung als bei anderem Futter auch. für die Salmlerchen ist es zu groß, aber das Flockenfutter haben sie auch gleich wieder ausgespuckt. Generell sind die aber auch etwas schnäubig. Trotzdem: ich werde bei meiner Futterzusammenstellung bleiben.

    Viele Grüße

    Inge

  • ehrlich gesagt...ich fand die probem ein witz... 2 monate auf 3 solch kleine päckchen warten? ich kann es ja verstehen das auch eheim sparen muss, aber irgendwie hätte man auch schreiben können welche mengen dort ankommen.

    dann hätte ich gar nicht erst bestellt.

    vg torsten

    Freundliche Grüße aus dem Spreewald!

  • Hi,

    meine sind auch angekommen. Wie bei fast allen neuen Sachen von Eheim, mal wieder mehr als entäuschend. Die Futterproben nunja hier scheint man von dem Gedanken der Qualität wieder ein bißchern weiter weg gerückt zu sein. Die nennen wir es mal Informationsbroschüren sind Fehldrucke mit Fehlern. Es bestärkt mich in meinem Handeln große Firmen allen vorran Eheim, Sera, Tetra, Tunze.... die braucht man nicht. Solange das schnelle Geld bei den in Vordergrund steht und nicht die Qualität.

    Allein die Idee ein Futter für alle Fische.... und Drucken so einen Schwachsinn auch noch auf die Packung!

    Gruß
    Matze

  • Servus,


    meines erachtens gute, wenn auch etwas teure Futtermittel. Hohe Akzeptanz bei allen meinen Fischen, von Apistos über Welse bis Retroculus stürzen sich alle drauf.

    Zusammensetzung, Geruch und Trübung des Wassers werden von mir ebenfalls gut bewertet.

    Wer mal was anderes testen will, macht mit den Granulaten sicher nichts verkehrt.

    LG