• Hallo,
    schönes Bild, nur bei einer "Supergalarie" im Fischprotal würde ich gerne mehr vom Fisch sehen, besonders wegen der Verwechslungen: L137, C. sonia vs. Red Bruno C.spec. "paraguay" (ich schließe mich da voll mit ein, bin kein Welsexperte, schau mir auch nur vergleichenderweise die Bilder an). Übrigens habe ich aus Versehen 2x abgestimmt (wurde auch gleich gezählt), wie oft kann man denn hier abstimmen? Also 1x NEIN kann gestrichen werden.
    Gruß.
    Xenopus

  • Hallo,
    Das du gerne mehr vom Fisch sehen würdest, kann ich verstehen, habe nur schnell ein Foto gemacht, und dachte, das es ein schönes Motiv sei. Und bei der Verwechslungs Gefahr, liegt das Hauptaugenmerk ja auf den hellen Augen, des L137 bzw. der hellen Augen der Cochliodon sp. Paraguay.

  • Hi Simon,
    das Bild sieht ja auch gut aus, und ist auch scharf, im Gegensatz zu den meisten von mir, also ich finde es schon gut. Bedenklich finde ich eher, dass ich 2x abstimmen konnte, mehr habe ich nicht probiert. Zum Merkmal: ich dachte der L137, C.soniae hat eher eine blaue Iris oder ist hier blau gleichzusetzen mit hell? Und hat der C. sp. "Paraguay", Red Bruno auch helle Augen? Nun ich google noch mal ein bischen, auch in diesem Forum.
    Xenopus