Westafrikanische Cichliden Halter?

  • Hi,


    auch wenn es hier wohl nicht viele sein werden, denke ich doch, dass sich hier trotzdem (Ausser Holger und mir) einige Halter von Pelvicachromis, Nanochromis, Enigmatochromis, Congochromis, Benitochromis, Chromidotilapia und andere finden lassen, bzw. kann es ja sein, wenn hier einige ihre Tiere vorstellen, dass so mancher sich eventuell mal solche Arten einsetzt.


    Also lasst mal sehn/hören, ich werde mich natürlich hier auch mir einbringen, insofern ich bald nicht nur noch 1 Tier je Art besitze (bin schon auf Ersatzsuche!)

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • Hi,
    bei mir wirds wohl auch bekannt sein :D . Evtl. werde ich mich nach Weihnachten noch etwas erweitern, also Beckentechnisch. :thumbup:

    Ich habe im moment:
    Pelvicachomis taeniatus "Bipindi"

    Ich hatte schon:
    Pelvicachromis taeniatus "Dehane"
    Pelvicachromis humilis "Dinkaya" (gerne wieder)
    Enigmatochromis lucanusi (pelv. sp. "Blue Fin"

    Ich hätte gerne:
    Pelvicachromis rubrolabiatus
    Pelvicachromis sacrimontis
    Anomalochromis thomasi
    Nanochromis parilus
    Nanochromis transvestitus
    Congochromis sabinae
    Congochromis dimidiatus

    Viele Grüße,
    Felix
    [bestand]351[/bestand]

  • Ahoi,


    sind ja schon 2 mehr wie ich erwartet hätte, hoffe es outen sich noch ein paar weitere.


    Könnte N. squampiceps bekommen, allerdings im Tausch gegen E. lucanusi :cursing: , weitere Händleranfragen sind wegen der zu geringen Nachfrage 8| auf nächstes Jahr "vertagt" ;(

    Jetzt such ich aber erstmal vorrangig nach "Ersatz" für meine 2 schwächelnden Tiere.

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • Hallo

    Früher hatte ich jede Menge davon und die haben richtig Spass gemacht. Leider gabs bei einigen auch "Tonnen" :D von Nachwuchs die nicht immer jenand haben wollte :( . Nach dem Umzug hatte ich erst mal keinen Platz mehr. Heute sind es nur noch Regenbogenfische :D Aber irgendwann gibts wieder welche.

    Gruß Micha

  • Hi,

    ich werde morgen zum Regionalgruppentreffen des AKZ fahren. Habe zusammen mit Lutz Wiede u.a. auch paar "Westafrikararitäten" bestellt, die am freitag angekommen sind. Mal sehen wie sie aussehen.


    MfG

    Thomas

    Die besten Erkenntnisse verdanken wir den schlechtesten Erfahrungen...
    (Karl-Heinz Karius)

  • Hi Thomas,

    da wäre eine Info im Vorraus sehr hilfreich gewesen, ich suche dringends ein P. sigfnatus weibchen + ein 2. paar, da wäre doch sicherlich was zu amchen gewesen, oder?

    Falls du solche Tiere siehst, gib mal Bescheid. So langsam werd ich blöde, ich bekomm die Tiere nicht ran, ausser ich investiere über 60€ inklusive Versand, wobei hier der Versand teurer wäre als die Tiere.

    mfg Andy

    AKZ Nr.:55

    [bestand]552[/bestand]

  • HI Andy,

    da wäre eine Info im Vorraus sehr hilfreich gewesen,

    ich sehe echt keine Veranlassung Gott und die Welt über meine geplanten Anschaffungen und vorbereitende Aktionen für das AKZ-Jahrestreffen zu informieren

    ich suche dringends ein P. sigfnatus weibchen + ein 2. paar, da wäre doch sicherlich was zu amchen gewesen, oder?

    nicht unbedingt

    Falls du solche Tiere siehst, gib mal Bescheid. So langsam werd ich blöde, ich bekomm die Tiere nicht ran, ausser ich investiere über 60€ inklusive Versand, wobei hier der Versand teurer wäre als die Tiere.

    preiswerter wärst Du auch nicht gekommen. Dazu hättest Du Dich noch bereiterklären müssen, auch alle Risiken (Fehllieferung, ungleiche Geschlechterverteilung, Totalausfall usw.) sowie den Transport mit zu tragen.
    Die bestellten Tiere sind ausschliesslich für die Ausstellung gedacht und kommen vorläufig nicht in den Verkauf.

    MfG
    Thomas

    Die besten Erkenntnisse verdanken wir den schlechtesten Erfahrungen...
    (Karl-Heinz Karius)