Hemichromis sp. Gabun Nachwuchs

  • Moin Heiko,


    jetzt mal nicht so faul....  :whistling:
    Nicht nur einfach hier ein Video einstellen und dann ist gut, nee is nich wir wollen Infos! Wenn auch der "falsche" Kontinent kannst du ja ein wenig dazu schreiben, bitte, danke... :rolleyes:


    MFG
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,

    ich dachte ihr fragt mich ein wenig aus :D Eine Rubrik Afrika habe ich bisher noch nicht gefunden oder habe ich was übersehen 8|

    Eier gelegt hat meist wöchentlich eins meiner beiden Paare, nur einen Tag später waren die Eier wieder weg, sind ja noch jung.
    Dachte gestern noch das heute nicht mehr viele übrig sind bei dem restlichen verfressenen Besatz, soweit wie ich das sehe sind heute
    noch wohl so gut wie alle da, mal schauen, vielleicht separiere ich morgen ein paar von den kleinen in ein kleines Aufzuchtbecken zum einhängen.
    Wäre auch nicht traurig gewesen wenn alle gefressen würden denn ein wenig territorial verhält sich das Pärchen doch, noch geht es,
    am meisten haben die kleinen Buschfische Ctenopoma acutirostre 4-8cm darunter zu leiden, verstecken sich überwiegend.
    Momentan ist das Pärchen mitsamt der Brut von gestern ganz links in die Mitte des Beckens gezogen.

  • Hallo Heiko,

    es gibt noch eine Rubrik ( Unterforum) "Fische anderer Kontinente", aber ich denke unter Zuchtberichte ist Dein Thread

    auch ganz gut aufgehoben. Wenn Du willst verschieben wir ihn auch, Deine Entscheidung. Du könntest ja auch mal das

    komplette Becken vorstellen ? Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    VLG [size=12]Uwe

    Wu de Hasen Hos’n haaßen un de Hosen Hus’n haaßen, do bie iech dorrhamm. (erzgebirgisches Sprichwort)

    Salmlerzucht

  • Du könntest ja auch mal daskomplette Becken vorstellen ?

    Hallo,

    das 100x40x40 Becken ist dieses hier nur der Besatz hat sich ein wenig geändert,
    momentan 1.2 Melanotaenia boesemani 10cm, 2.3 Hemichromis sp. Gabun 5-8cm, 0.0.3 Ctenopoma acutirostre 4-8cm, 0.0.1 Etroplus maculatus 4cm.
    Habe gerade eben die meisten Babys abgesaugt und in ein auf die schnelle selbstgebastelten Aufzuchtbecken zum einhängen gesetzt,
    in der Hoffnung das schnell wieder mehr Harmonie herrscht, versuche zumindest ein paar durchzubringen in dem ich die mit feinem Flockenfutter füttere,
    wenn es nicht klappt dann ist das auch ok, will ja eher nicht züchten.

  • Hallo,

    hat sich soeben erledigt, das selbstgebastelte Aufzuchtbecken war wohl undicht, Faxen dicke, habe erneut sie abgesaugt
    und sie an anderes Becken verfüttert, einerseits schade anderseits was soll´s, mit 1-2 Pärchen könnte man wohl eh den
    europäischen Markt decken.

  • Hallo,

    so mal wieder was neues, habe vorletzte Woche ein Pärchen abgegeben und einen Mann und zwei Weiber behalten.
    Nachdem letzte Woche das zweite Pärchen auch den Unterstand aufgesucht hat, dachte ich mir schon das da wieder
    was im Gange ist. Hatte am Samstag dann gründlich den Laichplatz abgesaugt und das Männchen anderweitig zu Kumpel gebracht
    der auch Hemichromis sp. Gabun hat mit einem deutlichen Weiber Überschuss, und mir noch zwei weitere Weibchen besorgt.
    Zu früh gefreut :( :cursing: denn heute morgen tauchte doch Nachwuchs auf, muss schon sagen die sind extrem vermehrfreudig,
    habe sie nun auch abgesaugt und freue mich nun über die vier Weiblichen :)
    Aufgefallen ist mir das die drei Ctenopoma acutirostre so gut wie nicht beachtet wurden, die versteckten sich wohl nur beim letzten mal
    da sie noch ganz neu im Becken waren, die Aggressionen verteilten sich eher unter den H. sp. Gabun, wobei es nie dramatisch war.