• ...Würde aber vielleicht noch was gegen die beschlagenden Scheiben machen !

    ... ja, putzen... :thumbup:

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • wäre schön, wenn es so einfach ginge....
    Es gibt da in der Ecke einen kleinen Ventilator (oben rechts), aber der läuft fast nie, da ich nicht den ganzen Tag vorm Becken sitze und Gäste eher selten kommen. Somit stört der Beschlag auch keinen.

    Der Grund des Beschlagens ist aber auch, dass im Becken/Oberteil ein paar Grad mehr als im Restraum sind. Somit beschlägt das immer wieder. Rein physikalische Sache.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hallo Bernd,

    das sieht wirklich superklassetoll aus! :thumbup:
    Ich hätte gerne noch weitere Nahaufnahmen der Dschungelbar, sowie Bilder von unter und über Wasser, von den Bewohnern der Badewanne, den Sitzgelegenheiten und eine Getränkeliste der Bar. Coktails gibt es doch sicher auch, oder? 8)

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Bernd,

    ich hab Deinen Thread jetzt noch einmal komplett von vorne an gelesen. Was Du da aufgebaut hast, ist einfach nur Klasse!

    Was mich mal interessieren würde, ist der Stromverbrauch dieser Anlage. Kannst Du den ermitteln?
    Die Beleuchtung dürfte ja nicht allzu viel ausmachen, aber wie sieht es mit der Beheizung aus?
    Oder wird nur der Raum beheizt?

    Neuere Unterwasserfotos wären natürlich auch nicht schlecht! :D

  • Hallo.

    Dieter
    Zum Stromverbauch kann ich derzeit nicht viel sagen. In jedem der großen Leuchter ist jeweils eine 24 Watt ESL. Davon leuchten 2 den ganzen Tag (7-22), sowie die anderen beiden von 11 bis 17.
    In der restlichen Zeit (nachts) sind die beiden kleineren Strahler aktiv, welche jeweils mit blauen LED bestückt sind (~1 Watt oder so).
    Die Heizung des Beckens übernimmt ein Wärmetauscher (Edelstahlspirale) welcher sich im Filter befindet und an der Hausheizung hängt.
    Die Filteranlage wird von 2 Pumpen a 14 Watt betrieben.

    Ach und ja, der Raum wird auch beheizt.

    @Melanie
    Sitzgelegenheiten sind natürlich vorhanden und es gibt ne Menge Getränke (mit und ohne Umdrehung :thumbup: )
    Cocktail werden, wenn möglich, auch gemixt.
    Eine genaue Aufstellung ist derzeit aber aufgrund von Neueröffnung und Angebotsfindung noch nicht möglich.

    @ Nick
    Besatz:
    11x Rotrückenskalar
    4x Heros sp. "wasweißich"
    4x Geophagus winemilleri
    1x Guianacara owroewefi "Grand Laussat" 1,0
    1x Amatitlania nigrofasciata 0,1
    2x Ancistrus sp. "aquarium" 1,1
    3x Sturisoma aureum
    ca. 40 Paracheirodon innesi
    ca. 20 Poecilia reticulata
    10x Inpaichthys kerri

    das müsste der aktuelle Besatz sein.
    Abgegeben wurde vom vorherigen nichts, ich hatte nur einige sehr schmerzliche Ausfälle zu beklagen ;(
    Übrigens sucht mein Guianacara-Mann auf diesem Weg eine neue Frau!!!!

    @Alle
    bei den Bildern muss ich euch leider enttäuschen.
    Ich habe zwar Bilder gemacht, mit der Handycam, aber die sind nur dunkel und geben nicht im geringsten die Ansicht vom Becken wieder.
    In Natura sieht die Nacht richtig Hammergeil aus, auf den Bildern sieht man nur schwarz.
    Die Tagaufnahmen muss man nachträglich aufhellen. Dadurch wird aber die Ansicht meiner Meinung nach völlig verfälscht (oder einfach: sie sehen scheiße aus).
    Allerdings naht Hilfe.
    Ich hab schon mit nem Bekannten geschwatzt. Der wollte uns mit seiner Familie sowieso in der nahen Zukunft besuchen.
    Dieser ist ein Fotocrack und hat mir versprochen bei der Gelegenheit mal paar vernünftig Bilder zu schießen (also mit Blende und ausblitzen und was weiß ich was er alles sagte)

    @Sandro
    du wolltest ja Anfang Juli (oder besser Ende Juni) auch vorbeischneien, oder?
    Ich hab meine Karte schon geordert :thumbup:

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hi Bernd,

    ..da ist ja wirklich einiges eingegangen :(

    Woran lag es ?

    Ich könnte Dir im großen und ganzen den Verlust ersetzen...ein Guianacara Weibchen müsste ich auch noch hin bekommen.

    Vielleicht finden Wir ja einen Weg mit der MFG. :)

    Aber nur, wenn alles im Griff ist.

  • Danke.

    Ich habe übrigens wieder aufgestockt.
    zu den Samlern sind dazugekommen: 7 Parcheirodon axelrodi, 6 Hyphessobrycon eques und ein Ancistrus "0815" aus der Beckenauflösung einer Freundin (wegen Umzug war die Mitnahme nicht möglich)

    Weiterhin ein ca. 15 cm langer Liniendornwels Platydoras costatus, welcher seid min einem halben Jahr bei meinem Zoohändler im 80 Liter Verkaufsbecken lebte. - Abgabe von privat-
    "Weil den ehh keiner kauft" sagte mein Dealer: "gib mir nen 5er, bei dir hat er wenigstens Platz."
    Tja und so war uns 3en geholfen.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Wieso kauft niemand solch ein wunderschönes Tier? Oder mangelt es einfach an dem Platz den ein ausgewachsenes Tier benötigt?
    Ein halbes Jahr in so 'ner Tupperdose :'/

    LG AveN

    Bitte denk an die schönen Bäume, bevor Du diesen Beitrag ausdruckst.

    Einmal editiert, zuletzt von AveN (13. Februar 2011 um 00:03)