Schwielenwelse Megalechis thoracata

  • Hallo

    Ich hab seit kurzem 3 Rehbraune Schwielenwelse Megalechis thoracata, 2 m 1 w soweit ich das sehe.

    Warum kommen die hier auf americanfish so selten zur Sprache? Ich und meine Frau haben viel Freude an ihnen.

    Felix

  • Hi,

    ... mach doch mal ein wenig Werbung für die Schwielenwelse :) - zum Beispiel mal richtig vorstellen.

    Sehr schönes Bild, vielen Dank für´s zeigen.

    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo Felix,

    kann Dir und Deiner Frau nur Recht geben; ich beobachte diese Welse auch sehr gern.

    Seit einem knappen Jahr habe ich auch 3 Stück - leider nur Weibchen, wie sich inzwischen herausgestellt hat. Ich habe schon versucht, ein einzelnes Männchen zu bekommen, hat aber bisher nicht geklappt. Und auf Verdacht noch eine Gruppe kaufen möchte ich nicht, da die Bodenregion schon gut besetzt ist.

    Sind Deine auch so verfressen? Wenn es Futter gibt, schnappen sie zunächst mal den H. temporalis große Brocken an der Wasseroberfläche direkt vor der Nase weg. Anschließend suchen sie noch den Boden gründlich ab und tauchen dabei mit dem ganzen Kopf in den Sand ein :) .

    VG
    Christa

    ****************************************************
    Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
    (Joachim Ringelnatz) ;)

  • Tut sich denn schon etwas zum Thema "Nestbau"? Oder sind sie noch nicht so alt?

    VG
    Christa

    ****************************************************
    Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
    (Joachim Ringelnatz) ;)