Flossenproblem Uaru

  • Servus zusammen,

    wie viele ja ja schon wissen hab ich seit gestern drei Uaru amph... bei mir schwimmen. Aber weshalb und warum sollen jetzt erstmal in diesem Thread keine Rolle spielen.

    Ich könnte sofort nach dem Einsetzen beobachten, dass sowohl an After-, Schwanz- und Rückenflosse ca. 1-1,5 cm der Flosse am Rand heller ist wie der Rest. (Siehe Foto)

    Heute Morgen dann wären diese weißen Stellen total ausgefranst und wie abgestorben und sind im Laufe des Tages abgebrochen wie an einer Sollbruchstelle. (Siehe auch Fotos, das mit dem Blitz ist von jetzt wo alles weg ist)

    Jetzt meine Frage an euch, hattet ihr so eine Fall schonmal oder würdet ihr eher auf eine Krankheit tippen(für mich eher unwahrscheinlich weil im Händlerbecken noch nichts war und es alle drei nach dem einsetzen hatten) oder auf eine Transportschaden.

    Ich muss noch dazu sagen, dass die Tüten leider etwas zu klein für diese ca. 20cm großen Fische waren.

    die Fische sind ansonsten total agil und vergreifen sich auch an den Pflanzen und fressen auch.

    Ich habe jetzt heute gleich mal einen WW gemacht und noch zusätzlich SMBB rein.



    Grüße aus Bayern

    Simon :thumbup:

    Ein echter Bayer liebt Bayern :!:

  • Hi Simon,

    wo sind die Bilder ?

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Gunner,

    dieses Problem hatte ich auch als ich meine Uarus neu hatte. Durch den Transport und Stress passiert.
    Es dauert etwa 1,5-2,5 Wochen eh es wieder nachgewachsen ist. Der WW ist aber trotzdem nicht verkehrt.

    Beste Grüße,

    Hannes

  • Servus

    jeannot: ja komisch, gestern konnte ich sie noch sehen aber heute auch nicht mehr. Es ist nur immer ein Problem weil die Bilder so klein sein müssen um sie hier einzustellen.

    @Hannes: Super danke für die Antwort. Ich habe gestern auch noch mit einigen Leuten geredet und die haben mir auch das selbe in etwa gesagt;) ich hoffe es wird wieder.


    Heute sind auch alle abgestorben Stellen abgefallen und es hat sich nicht verschlechtert.

    Grüße aus Bayern

    Simon :thumbup:

    Ein echter Bayer liebt Bayern :!: