Streitigkeiten unter Crenicichla

  • Guten Morgen,

    folgende Situation, ich habe seit 2 Monaten einen Creni, der gerade eben drei Artgenossen bekommen hat.
    Ich bin ja ein ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet und direkt sind ein paar Fragen aufgeklmmen

    Die neuen sind zwei Minuten im Becken und fetzen sich schon. Maul in Maul Kontakt

  • Hi,

    ein wenig mehr Infos wären nicht schlecht.
    Welche Crenis ?
    Grösse des Beckens.
    Grösse der Crenis ?

    Je nach Art der Crenis, Grösse der Tiere und des Beckens, Versteckmöglichkeiten kanns bis zum Tod gehen.
    Habe C. saxatilis, da kann das ganz schnell gehen.

    Als Sofortmassnahme kannst du schon mal PVC-Röhren ( Kabelkanal ) in passender Grösse einbringen, da können sich kleinere , schwächere Tiere zurückziehen.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Jetzt Versuch ichs nochmal,

    also es sieht so aus, die Neuankömmlinge hatten sich nach 2 Minuten im Becken schon gegenseitig im Maul. Mittlerweile hat sichs schon gebessert und sie drohen sich nur wenn sie sich sehen. Mein Problem ist glaub der Alte, (15 cm) da hab ich Sorge, dass der die Jüngeren (10 cm) als Futter betrachten könnte. Soll ich den besser raus werfen?

    Becken hat Verstecke und ca. 300l. Sind junge Jeguis.

    Ich hoff jetzt wird mein post nicht zerstückelt

    Liebe Grüße

  • Also sorry ich weiß nicht was los ist, irgendwie kommen meine Beiträge nicht an, wenn ich Absätze mach. Die Buntbarsche sind von Jens

    edit Jeannot:
    Habne mal den Barsch aus deinem Beitrag rausgenommen, und einen Buntbarsch eingesetzt.

  • Hi,

    mir gehts so wie Thommy, ich kannte die Art nicht.
    Ich weiss also nicht, wie aggressiv die Viecher sind.

    Zitat