Usertreffen - Erlebnispark Meeresaquarium - Zella-Mehlis

  • Hi,

    es ist mal wieder soweit !
    Unser erster gemeinsamer Ausflug im neuen Jahr wird nach Zella - Mehlis gehen !
    :thumbup::thumbup:

    Als Termin würden wir Sonntag den 21.02.2010 oder Sonntag den 28.02.2010 vorschlagen.

    Treffpunkt wäre dann gegen 10.00 Uhr am Eingang !

    Nähere Infos findet ihr hier : http://www.meeresaquarium-zella-mehlis.de/

    Anmeldungen bitte direkt hier im Thread !


    Ich freue mich schon auf euch. ;)

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Hi Jens,

    ich hab nur gesagt , da würde ich auch gerne mal hin ! :thumbup:

    Sollten wir dafür dann nicht lieber 2 Tage einplanen ?


    Morgen rufe ich mal an in Zella - Mehlis , wegen dem hintenrum ! 8) :D

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • wäre das nicht sinnvoller? Da bekommt man bestimmt auch eine Führung hinter den Kulissen:


    Aquarium Frankfurt am Main

    Das in den Frankfurter Zoo integrierte Aquarium versucht, die Lebensbereiche der Meeresbewohner der verschiedenen Klimabereiche der Erde darzustellen.
    Im Bereich der Eingangshalle kann man sich an Eselspinguinen in ihrer „Südpool-Landschaft“ begeistern, während in der Nähe der „Amazonas“ fließt – u.a. mit Pfauenaugen, Stechrochen, Scheibensalmlern oder Buntbarschen.Korallen, Seeigel, Seesterne, Hummer und viele Meeresfische sind in den Aquarien der weit über 100 Jahre alten Aquarienhalle zu finden. Aber auch Süßwasserfische findet man hier.


    Man hat sich erfolgreich bemüht, die Natur so genau wie möglich nachzubilden, wobei sich Fische ihren Lebensraum mit Schlammteufeln oder Wasserschildkröten teilen, während das „Land“ von Vögeln und Kröten bevölkert wird.

    Reptilienhalle
    Hier findet man u.a. zahlreiche Wasserschildkröten aus Nordamerika.


    Adresse, Öffnungszeiten

    Zoo Frankfurt am Main
    Alfred-Brehm-Platz 16
    60316 Frankfurt/Main
    Tel: 0049 - (0)69 - 212 337 35 (Info)
    E-Mail: [email='info.zoo@stadt-frankfurt.de'][/email]
    https://americanfish.de/www.zoo-frankfurt.de

    Öffnungszeiten
    Während der Sommerzeit: Täglich von 09:00 - 19:00 Uhr
    Während der Winterzeit: Täglich von 09:00 - 17:00 Uhr

    Eintrittspreise
    Erwachsene: 8 €
    Kinder und Jugendliche (-17): 4€
    Schüler, Studenten, Zivildienstleistende, Wehrpflichtige: 4 €
    Schwerbehinderte mit Ausweis ab 80%: 4 €
    Familienkarte (2 Erwachsene + Kinder der Familie): 20 €
    Gruppe ab 20 Personen (Erwachsene): 6 €, eine Begleitperson frei
    Gruppe ab 20 Personen (Kinder): 3 €, eine Begleitperson frei

    Außerdem gibt es Sonderpreise an jedem letzten Samstag im Monat und ein "Feierabendspezial" zwei Stunden vor Zooschließung.
    Dann zahlen Erwachsene 6 € und Kinder (-17 Jahre) 3 € Eintritt.

  • Hallo

    Wir wollen aber mal was neues sehen :thumbup: In Frankfurt waren wir schon letztes Jahr. Wenn ich Zeit habe komme ich mit. Kenn mich aus in der Region und kann euch da mit Sicherheit noch mehr zeigen.

    Gruß Micha

  • Hallo

    Hab gerade mal geschaut was man da noch so anstellen Kann. Der Nachbarort Suhl hat eien kleinen Heimattierpark und das Jagdwaffenmuseum zu bieten. Sind etwa 8 km bis dahin. Oberhof, der andere Nachbarort hat im Oberen Hof ein Tropicarium. Da gibts ein paar Schlangen und Großechsen zusehen und fünf große "Landschaftsbecken". Kann auch mal fragen wer von den Züchtern dort eine schöne Anlage hat. Gibt da zwei Welszüchter und einen der das fast professionell betreibt mit Weichwasserfischen aller Arten.

    Gruß Micha