• Hi ,


    Sind gerade am Hauskauf,nun bin ich schon am planen für das nächste Becken.
    Habe mich für ein Betonbecken entschieden.
    Die Maße der vorläufigen Planung (wird dann der Örtlichkeiten angepasst):

    L 460 cm x B 150 cm x H 100cm ,Wandstärke 15 cm WU Stahlbeton, Front mit zwei Scheiben 200 cm x 100 cm x 3 cm.

    Meine Frage :
    Wehr hat schon so eine Becken gebaut?
    Wie habt Ihr es ausgekleidet/beschichtet ?

    Gruß Alex :-)/~

  • Hi Alex.

    ICH!!!


    Wenn du auf Benders Badewanne klickst, findest du sogar ne Dokumentation. :rolleyes:

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hallo Alex,

    Das sind ja Mega Ausmaße :thumbup:

    Beschichtung kommen da für mich nur 2 in Frage, entweder die Elefantenhaut oder eine Beschichtung wie bei mir mit Epoxydharz.

    Das Harz solltest Du aber zügig und in einem Arbeitsgang verarbeiten. Bei den Abmessungen mit mehreren Personen.

    10 m² kosten knapp 400 € an Material.

    Grüße Sven

  • Beschichtung kommen da für mich nur 2 in Frage, entweder die Elefantenhaut oder eine Beschichtung wie bei mir mit Epoxydharz.


    Mach mal aus Elefantenhaut ne Nashornhaut. Dann passt es.

    alex
    Du siehst, dass du nicht allein bist.
    Falls du Fragen hast, dann immer her damit. Nützliche Tips und Hinweise sind immer was wert.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.