• Hi.

    Am Freitag den 19.06.2015 haben wir einen kleinen Besuch im Leipziger Zoo mit "betreuter Besichtigung" von Aquarium und Gondwanaland geplant.
    Und es sind noch ein paar wenige Plätze frei. Der Beginn wäre im Laufe des Vormittags. (~10:00 Uhr)

    Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

    Bei Interesse einfach PN an mich.
    Begrenzte Teilnehmerzahl!!!

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hi,

    ach, das würde mich ja schon interessieren, aber ich kann mir da leider nicht freinehmen. Wenn der Leipziger Zoo aber sehenswert sein sollte, so weiß ich, wohin mich mein nächster Städte(kurz)tripp führen wird...

    Viel Spaß und Grüße

    Inge

  • Hi Inge,

    Sehenswert ist er auf jeden Fall. Und er wird es immer mehr.
    http://www.zoo-leipzig.de/startseite/

    Vielleicht kannst du ja noch ein spontanes Frei dazwischen schieben...

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hi Bernd,

    danke für den Link - wow - das sieht ja vielversprechend aus! Die Unterteilung in "Themenwelten" finde ich klasse. Eigentlich habe ich Zoos gegenüber ein ambivalentes Gefühl. Meist schaue mir dann nur die Aquarien und Terrarien genauer an, weil ich denke, diesen Viechern kann man es doch noch weitestgehend artgerecht machen. Aber der Leipziger Zoo steht fest auf meinem (Reise)Programm, wenn es auch leider am 19.6. nicht klappen wird.

    VG, Inge

  • Hi.

    PS: Hauptaugenmerk wird (natürlich) bei Fischen und Filtern liegen. :whistling:

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hi,

    ach ja..., wär schon gern dabei, geht leider wirklich nicht. Hab's heute noch mal gecheckt, aber den Tag kann ich mir nicht freinehmen, da Urlaubsvertretung :cursing:

    Na ja, beim nächsten Mal oder dann auf eigene Faust :D

    VG, Inge

  • Hallo!

    Meiner Meinung nach ist der Leipziger Zoo einer der Besten überhaupt. Ich finde ihn absolut sehenswert. Man sollte sich aber schon einen Tag Zeit nehmen und möglichst früh anreisen um die Besucherströme zumindest etwas zu umgehen.

  • Hi,

    ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag morgen, bei hoffentlich passendem Wetter (bei uns ist es echt fies momentan). Und macht bloß viele schöne, bunte Bilder und stellt sie hier ein, damit wir so auch etwas davon haben :D

    VG, Inge

  • Hi Inge.

    Es gibt kein schlechtes Wetter. Nur unpassende Kleidung.
    Und notfalls gibts genug Häuser zum flanieren.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Moin,

    ich habe ja gestern Abend fleißig angefangen die Fotos zu sortieren. Dadurch dass wir zwei Runden gedreht haben und ich auch zwei Fotoapparate mit hatte, geht das bei mir reichlich durcheinander. Also Fotos gibt es von mir noch, aber etwas später.

    An der Stelle möchte ich mich aber schon mal bei
    :thumbup: Bernd für die Organisation des Events
    :thumbup: und allen anderen für's Kommen
    bedanken.

    War ein super Tag und wir waren am Abend geschafft.

    Viele Grüße
    Elko

  • Hi,

    ja, danke nochmal für die Organisation. Uns hat es auch sehr gut gefallen. :thumbup:

    Da bin ich mal auf die Fotos gespannt. Meine muss ich nachher auch erstmal durch sehen, ob was brauchbares dabei ist.

    Grüße
    Anja