Südamerika Aquarium 200x80x70 in Planung

  • Hey,

    Hi Thomas,

    Das ist ja mal ein schönes Becken geworden! Und die Wurzeln sind Hammer! Wo hast du die denn her?

    Viele Grüße der Andi

    Danke! Habe beide Wurzeln bei ebay gefunden! :thumbup:


    Moin,
    Cichliden als Beifisch oder Salmler und ähnliches?

    Interessant wären Arten, die wo hauptsächlich an der Oberfläche schwimmen und wo ohne Probleme mit Satane, Geophagus gehalten werden können! Da sich ja mein geplanter Besatz hauptsächlich nur am Grund oder im mittleren Bereich aufhält!


    Moin Thomas,

    danke fürs Feedback,normal sollte das doch nix ausmachen wenn du ihn in die erste Kammer setzt,wichtig ist doch das er die Temperatur hält und das macht er doch oder etwa nicht.

    Grüße Christian

    Halten tut er die Temperatur schon! 


    Grüße
    Thomas :-)/~

  • Hi,

    danke für die Vorschläge!
    Mesonauta und Hypselecara Temporalis sind jetzt nicht gerade Arten die ich unbedingt mag :whistling: ! Heros wären dann eher eine Variante wo ich mir vorstellen könnte! :rolleyes:
    Was könntet ihr sonst noch vorschlagen oder was haltet ihr sonst noch für Arten mit Geophagus!

    Grüße
    Thomas  :-)/~

  • Moin zusammen,

    der Vorschlag mit den Aequidens von Timo ist auch nicht schlecht. Bei Aequidens solltest du nur meiner Erfahrung nach ein wenig aufpassen. Die können manchmal recht "zielstrebig" sein. Sind keine gute Gesellschaft für Mimosen und zaghafte Fresser. Weiß nicht, wie deine sveni da so drauf sind :rolleyes:

    Ich hielt über längere Zeit ein Pärchen Aequidens metae, tolle Tiere. Momentan ziehe ich eine junge Gruppe Aequidens cf. diadema zusammen mit Heros cf. efasciatus Belem und Geophagus cf. proximus auf. Da muss ich mich ranhalten, dass die Geophagus auch genug abbekommen.

    Viele Grüße

    Lennert :-)/~

    p.s. ich bin Aequidens-Fan :D