Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: americanfish.de Aquaristik Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.10.2015, 21:51

0.1 Sturisoma panamense

72%

Wir warten lieber ab (13)

28%

Natürlich (5)

0.1 Sturisoma panamense
»kippendreher« hat folgende Datei angehängt:
  • P1030923klein.jpg (152,95 kB - 146 mal heruntergeladen - zuletzt: 09.12.2016, 23:31)

2

29.10.2015, 11:00

Hallo,

Also meiner Meinung nach ist das ein Sturisoma festivum.

lg Dominic
DIE DELFINARIEN SIND VOM AUSSTERBEN BEDROHT, UND DAS IST GUT SO!!!
http://www.ceta-base.com/
Pterosturisoma microps , Sturisoma festivum+, Spatuloricaria sp.Rio Magdalena, Sturisomatichthys cf.leightoni+, (L397+), L403+, L374+, L107/184+, L306+ Farlowella sp+, Hemiloricaria sp.Puerto Ayacucho+, Corydoras trilineatus+, Corydoras pygmaeus+, Otocinclus macrospilus+, Nannostomus margiatus+, Copella arnoldi+, Hemigrammus filametosus

3

29.10.2015, 11:52

Hallo, war auch mein erster Gedanke.
Die sehen genauso aus wie meine.
Ist nicht der Knick in der Rückenflosse ein Merkmal für sie?
Ich wollte auch Panamense, beim fröhlichen Googeln war dieses Problem allgegenwärtig.
Bin gespannt, was die Spezis dazu noch sagen werden :rolleyes:
Aber selbst wenn es Festivum sind..das sind ganz tolle Fische..ich liebe sie :love:
VG Monika

4

29.10.2015, 19:05

Danke Peter.

Das dieses für die Supergalerie ist, hatte ich doch fast übersehen.

Es kann abgestimmt werden.

Viele Grüße
Elko

Bender Rodriguez

Board Moderator

Beruf: Beschützer

• Nachricht senden

5

29.10.2015, 21:10

Hi Peter.

Also bei dem Bild bin ich echt hin und hergerissen. Auf der einen Seite ein richtig gutes Bild und dann diese däm...e Spiegelung Höhe Rückenflosse.
Grüße Bernd!

"Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
(J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

Benders Badewanne Benders Kellerregal

Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

6

29.10.2015, 21:12

Nabend.
Sorry, ist natürlich 1.0! Mein Fehler. Verkauft wurde er mir als S. panamense. Aber wie dem auch sei- schönes Tier.

7

29.10.2015, 22:57

Hallo zusammen,

Soviel ich weiss bildet S. panamense keine Filamente an den Brustflossen aus... Wie sieht es mit der Schwanzflosse aus? Haben Deine Tiere unten ein Filament?

lg Dominic
DIE DELFINARIEN SIND VOM AUSSTERBEN BEDROHT, UND DAS IST GUT SO!!!
http://www.ceta-base.com/
Pterosturisoma microps , Sturisoma festivum+, Spatuloricaria sp.Rio Magdalena, Sturisomatichthys cf.leightoni+, (L397+), L403+, L374+, L107/184+, L306+ Farlowella sp+, Hemiloricaria sp.Puerto Ayacucho+, Corydoras trilineatus+, Corydoras pygmaeus+, Otocinclus macrospilus+, Nannostomus margiatus+, Copella arnoldi+, Hemigrammus filametosus

blandinn

Fortgeschrittener

Beruf: stellv. PDL im Hospiz

• Nachricht senden

8

30.10.2015, 06:44

Hallo, ich habe mit nein gestimmt. Ei. Sehr schönes Tier, jedoch gefällt mir der Beschnitt des Bildes nicht, da nicht das ganze Tier drauf ist. Links und rechts ein paar cm mehr machen was aus.
Grüße,

Frank

200x60x70 mit L46, L183, Rotkopfsalmlern

9

30.10.2015, 10:00

Hallo Peter,

schönes Tier- Ja,

schöne Aufnahme- leider nein, habe mit nein gestimmt, durch die Spiegelung ein no Go für die Supergalerie.

Aber nicht entmutigen lassen und weitermachen, irgendwann hast Du das richtige Foto . :thumbup:
VLG Uwe

Wu de Hasen Hos’n haaßen un de Hosen Hus’n haaßen, do bie iech dorrhamm. (erzgebirgisches Sprichwort)

Salmlerzucht

10

30.10.2015, 16:02

Hallo.

@ Dominic
Ja, zwei Filamente, jeweils oben und unten an der Schwanzflosse.

mabu80

Schüler

Beruf: Verkäufer

• Nachricht senden

11

31.10.2015, 00:31

Nahe dran, aber die Spiegelung geht halt gar nicht...deswegen Nein
Aktueller Bestand: L14,L65,L81,L91,L134,L264,L443, L444 und Farlowella spec.