Megalonema platycephalum - Haltung - Verhalten - Infos?

  • Hi,

    Für die Strömung nutze ich einmal eine Eheim StreamOn 3000 plus eine VidalXL 12000 Liter. Letzeres ist so eine Billigpumpe, muss aber trotzdem sagen, dass die gut Druck macht und sogar eine Stückchen leiser als die Eheim läuft.

    Die Pumpe ist rechts neben der Rennstrecke an der Seitenscheibe angebracht. Die bläst ca. in der Höhe von 15cm über dem Bodengrund.

    Bis dann

    diese Pumpe benutze ich auch, die mit den 12000L, aber bei mir ist das keine Vidal XL...

    War auch nen Billigkauf von ebay :D . Bei mir bläst die durch das 336L-Becken...nachzulesen hier: https://americanfish.de/index.php?page…2128&highlight=

    Meine Fische nutzen die Strömung ordentlich, müssen dem Futter auch mal hinterher schwimmen :rolleyes: .

    Dein Wels ist klasse, hin und wieder hab ich auch mal solche Spontankäufe :whistling: .

    LG

  • Hi,

    Hi,

    ich denke, da sitzt irgendwo in Asien ein Hersteller wo alle kaufen und die Pumpen dann gelabelt werden.
    Wie zufrieden bist Du denn mit dem Ding? Meinst Du die schafft tatsächlich 12000 Liter?

    Bis dann

    ich denke mal pro Ausgang 6000L sind eher glaubwürdig. Ich hab davon neulich auch eine Variante gesehen mit 24000L und 4 Ausgängen.

    12000L pro Ausgang wären schon krank :D .

    LG