Wo kauft Ihr PVC U Rohr

  • Hallo ,

    wo kauft Ihr PVC U Rohr?
    Bin gerade dabei einen Kellerraum zum Zuchtraum umzubauen und wollte eine Ringleitung aus PVC U Rohr legen .
    Die Händler in meiner umgebung nehmen leider ein wenig zuviel Geld ;)
    Bräuchte 5 x 5m längen und die Shops im Internet wollen da ja gleich 79 euro für Speditions Versand haben.

    Hoffe jemand hat nen Tip !?

    Lg

    Tobias

  • Hi Tobias,

    vll gibts ja bei dir in der Nähe eine Firma die Schwimmbäder usw einbaut, die sollten soetwas auch haben. Dann brauchst auch kein Versand zahlen.

    LG
    Manuel


    Einem Menschen, den Kinder und Tiere nicht leiden können, ist nicht zu trauen.
    (Carl Hilty)

  • entweder Tobias (Jimbei) Empfehlung oder einen örtlichen Sanitärinstallateur um ein Kostenangebot bitten. Wenn Du an den Richtigen geraten solltest, gibt er Dir das notwendige Material einschließlich Kleber in den entsprechenden Mengen zu einem realen Preis.

    Beste Grüße von Mathias

  • Hi Tobias.

    Wofür soll deine Ringleitung eigentlich sein? Als Luftzufuhr oder für Wasser?

    Wenn es nur eine Druckdose werden soll, dann hab ich bei mir HT-Rohr (das graue) aus dem Baumarkt verwendet. Da gibts ja alles mögliche an Winkeln, T-Stücken, Verschlusskappen etc....

    Die klebbaren Rohre für meine Zu und Ableitung vom großen Aquarium hab ich bei einem Koiteichausstatter gekauft. Da war es nicht ganz so teuer wie beim Aquarienausstatter.
    Bei Rohren würde ich dann auch Thommys Variante wählen. Lieber 2m statt 5m. Macht den Transport einfacher und somit günstiger.

    Variante 3 ist die von Mathl angesprochene. Der Klemptner deines Vertrauens (wenn man einen hat) könnte auch sowas da haben. Für ganz ungeschickte bauen die das sogar zusammen, obwohl der Klemptner die Heißverpressmethode bevorzugen wird. Der hat auch noch passende Schellen im Auto zur Befestigung.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Vielen Dank für eure Antworten !

    Es soll eine Luftleitung werden und ich finde es optisch einfach schöner als HT Rohr ;)
    Arbeite selbst auf dem Bau und habe mehrere Sanitärinstallateure an der Hand , aber selbst die bekommen weit schlechtere Großhandelspreise als die genannten Internetanbieter.

    Werde mich dann wohl für die 2m Variante mit Muffe entscheiden....

    Lg

    Tobias