• Hallo zusammen ich war letztens bei Andreas Fröhlich zu Besuch...

    Habe da eine Entdeckung gemacht die mich sehr beeindruckt hat, und wollte die auch mit euch teilen.
    Sorry die Bilder sind jetzt nicht die besten

    Aber es ist ein 40cm Panaque L27... Habe bisher nur 30cm Tiere gesehen -
    Wenn so ein Exemplar anfängt zu raspeln....


    Wer Lust hat kann ja vielleicht noch den Thread mit XXL Tieren erweitern, wäre cool  :thumbup:  :B

  • Hallo Daniel,

    der ist ja noch klein. ^^

    L27 ist durchaus 60cm und mehr drin.

    L203 sogar bis zu einem Meter. Click

    Aquatilis importiert regelmäßig solche Monster von 40-60cm. Aktuell hat er L27/ L191 und L330 in 50cm lagernd.

  • Hi Daniel,

    das ist ja ein irres Viech :thumbup: ! Und dieses "Mündchen". Wie oft musst du da neue Wurzeln ins AQ packen oder was fütterst du dem oder der? Hobelspäne aus der Schreinerei ums Eck :D ? Aber diesen Thread mit XXL-Fischen fortzusetzen fände ich auch gut.

    VG, Inge

  • Hi Thommy ja das stimmt aber ich habe noch nie einen mit 50 oder gar 60cm live gesehen,
    Wäre ja cool mal ein 60cm Tier sehen... Also wenn ich mal irgendwann einen sehe lade ich gleich hier Bilder rauf...

    @ Inge genau das habe ich mir auch gedacht, also Moorkien Wurzeln würde ich das nicht anbieten (viel zu weich = zu viel Dreck),
    Dann eher Mangrove ist ein bisschen härter...

    @ Robert, also ich würde sagen ab einer Größe wo die Tiere ausgewachsen sind und man Tiere mit solchen Größen hier
    Nicht so oft sieht, Cichliden die 30cm knacken können nicht gerade erst mit 20cm das wäre ja erst Größe L
    (Beispiele: Heros, Uaru, Satanoperca Daemon...)


    Oder hier ein super Beispiel L24 Pseudacanthicus Pitanga die man ja öfters mit 30cm sieht,
    Wenn hier jemand das Tier hier im Video topen kann RESPEKT!  :D


    https://m.youtube.com/watch?v=MBBhuMyY05E


    Das ist nämlich wirklich XXL

    :B   :B  :B

  • Wenn hier jemand das Tier hier im Video topen kann RESPEKT!


    Sammelsurium von Fischen in einem völlig unstrukturierten, trostlosen Becken! So möchte ich meine Tiere nicht halten! Den Fischen nicht dienlich und mir würde es auf den Geist gehen :thumbdown:

    In meinem 2000-l-Becken schwimmt ein Acanthicus adonis von ziemlicher Größe zusammen mit ausgewachsenen "Vieja" melanurus (synspila) und verhält sich manchmal genau wie der L 24. Vor allem wenn es Futter gibt, zeigt er wer die" härtere Schale" hat. Bei mir gibt es aber genügend Wurzeln und Steine zum abducken. So kehrt alsbald wieder Ruhe ein und alle ziehen ihre Bahn.

    Beste Grüße von Mathias

  • Hi,

    hab auch so ein Video gefunden:

    https://www.youtube.com/watch?v=c6Y3K5-bVAU

    Kommentar vom Halter: "The biggest one is L24 crossover L64.. Size about 65cm."

    LG Robert

  • Hi Robert dass ist ja echt ein Mega Wels krass, so was ein Tier habe ich auch bisher noch nicht gesehen,
    Sowas muss man mal live sehen...


    @Mathias: da hast du vollkommen recht - das Becken ist scheußlich, ich halte meine Tiere auch nicht so,
    Das ist so ein typisches Aquarium wie es die Asiaten haben, ich bin eher der Biotop Becken Fan,
    Ich habe den Link nur eingefügt weil ich über dieses Video gestolpert bin - Robert hat es jetzt getopt...
    Aber auch mit einem Link von einem ziemlich überbevölkerten zu kleinem Aquarium...


    Hier soll es ja eigentlich darum gehen "eigene" Fotos von wirklich großen Tieren zu teilen, die einen mal
    Vor die Kamera gekommen sind...

  • Hallo, Fischfreunde ! Siehe Newsletter Fa. Glaser ! Wünsche euch einen tollen Nachmittag, hier scheint die Sonne ! Claus :thumbup:

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]