Spree-Aquarium Berlin

  • Hallihallo......, :-)/~

    eben entdeckt.
    Durch stöbern, surfen und google‘n im Netz
    ein Fachgeschäft das vielversprechend
    klingt. :thumbup:
    Ich werde mal nächste Woche hinfahren.
    Bin schon gespannt. 8o
    Falls jemand in Berlin und Umgebung nach einem Aquaristik - Fachgeschäft sucht.
    Spree-Line Aquarien

     ❇⚫⚫⚫⚫⚫⚫❇
    ⚪Aquarien aus Berlin
    ⚪für Berlin und den
    ⚪Rest der Welt
    ❇⚫⚫⚫⚫⚫❇
    Sie bieten Aquarienwartungs- und
    Pflegeservice, Reparatur an Aquarienfilter und Urlaubsbetreuung und noch so einiges an.
    Naja, ich dachte ich gebe meine Entdeckung weiter.
    Hier der Link zur Seite:

    http://www.spreeaquarium.de/wir.html

    Gruß Melli ❇

  • Hi,

    ... ich war am Wochenende in Berlin und musste natürlich mal einen Blick in das Spree-Aquarium werfen. :D

    Die Aquarien sahen alle sehr gepflegt aus und ganz gut besetzt. Harnischwelse waren ein paar zu entdecken.
    Das Gespräch mit (ich denke) Herrn Moltrecht, dem Inhaber war recht interessant. So habe ich ein wenig über die Berlin "Aquarien-Laden-Welt" erfahren und wie man sich in dieser nicht ganz einfachen Zeit durchbeißt.

    Also ein netter kleiner Laden und wenn man in der Nähe ist, sollte man auch mal reinsehen.

    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo,

    ich habe es leider immer noch nicht geschafft
    den Laden zu besuchen. ?(
    Der Alltag hält einen dann doch
    irgendwie gefangen.
    Berlin ist groß!!

    Klingt jedoch gut.
    Das die Fahrt dort hin lohnenswert ist.

    Gruß, Melli ^^

  • Hallo zusammen.

    Ich finde es gut, daß es diese speziellen Aquaristikgeschäfte immer noch gibt und wir sollten alle in solchen Läden einkaufen! :thumbup:

    "Klugscheißermodus an"

    Dennoch ist der Titel des Threads total irreführend, weil man sofort denkt, daß der Besitzer ein Tierarzt, oder Biologe ist.
    Später beim lesen kommt heraus, daß Dr.Borgward ( wo immer der auch promoviert hat) den laden NUR gegründet hat und schon nach 4 Jahren die Geschäftsführung abgab.
    Der wiss. Titel im Thread verfälscht die tatsächlichen fachlichen Kompetenzen des jetzigen Inhabers. :rolleyes:

    "Klugscheißermodus aus"


    Gruß Adam :P

  • @ Melli: Danke für den Tipp.

    Obwohl ich ab und zu mit Berliner Aquarianern in der großen Stadt auf Fischsuche unterwegs war, in dem Laden war ich noch nicht. Also wird dies beim nächsten Besuch nachgeholt.

    Übrigens hätte ich bei der Überschrift als erstes an eine Ausstellung einheimischer Fische gedacht. 8o

    Beste Grüße von Mathias

  • hallo,

    ich finde auch das Aqua-Läden, so wie das Spree-Aquarium,
    unsere Unterstützung brauchen um nicht zu verschwinden.
    Deshalb dachte ich, ich verrate ich meine Entdeckung weiter.

    Ich muss unbedingt mal hin.

    Gruß, Melli ^^