Diskussionsthread "Krobia sp. red eye "

  • Hallo,

    Wie versprochen die Bilder. Hu hu!
    Die 2 Grosseren (Angegeben mit 10-12cm) musste ich nach ner Woche trennen da sie doch etwas garstig gegen die Mitbewohner wurden.
    Mann sieht das in den Fotos das fast alle einige Katschen bekommen haben.
    Ich habe sie ihnen ein eigenes 1m Becken gegeben.

    Bin erstaunt selbst die 4 Kleineren (Angegeben mit 6-7cm) sind doch recht ruppig. Selbst die Aequidens Tetramerus welche bisher die tendenziel dominanteren waren werden von ihren nahezu gleichgrossen neuen Mitbewohnern (Also den Krobias) recht auf Trab gehalten.

    Finde es wichtig das mal hier zu erwähnen so die aller friedlichsten scheinen sie doch nicht immer zu sein.

    OK, ich weis das Becken ist schon ewas sehr voll.
    Deswegen warte ich noch bis zu meinem entgüldigen Urteil,
    bis ich sie eineige Zeit in dem Grossen Becken (welches ich demnächst bauen werde) beobachtet habe .

    Bis dann
    Alex :-)/~

    wir sind die augen, die gott/das universum erschaffen hat, um sich selbst zu betrachten

  • Hallo,

    etwas schlechtere Naricht! :(:(
    Das in ein Extrabecken abgesonderte Pärchen verträgt sich nicht gut.
    Das ,glaube ich, Weibchen wird so stark angegangen das es schon kaum noch Schwanzflosse hat.

    Das Becken ist 1m lang und Wurzeln sind auch drinnen.

    LG Alex

    wir sind die augen, die gott/das universum erschaffen hat, um sich selbst zu betrachten

  • Servus Alex

    Das 1m Becken ist zu klein , die Tiere müßen sich auch mal aus dem Weg gehen können . Oder es ist kein Pärchen . ? Was ich auf jeden Fall machen würde wäre die Tiere zu trennen . Weil wenn die Schwanzflosse schon fehlt hättest du längst schon reagieren müßen . Falls du kein anderes Becken hast stell eine blaue Matte zur Abtrennung in das Becken .

    Gruß
    Tobias

  • So jetzt die Fortsetzung der Geschehnisse und neue Bilder.

    Eine Matte hatte ich nicht im Petto, aber ich entschied das Dominantere Tier ins Geselschaftsbecken zu geben,
    damit das Fertiggemachte sich alleine erholen konnte.
    Zeitweilig dachte ich es kriegt die Kurve nicht mehr.
    Doch Dank guter Pflege ging es ihm/ihr nach ca.2 Wochen besser.
    Da der Dominantere Krobia anfing Ärger im Gesellschaftsbecken zu machen habe ich die beiden grossen K. getauscht.
    Und siehe da sofort herrschte Harmonie im G.Becken.

    Hier die Bilder des Unterdr. K: und die Kleenen:
    Weitere des G.Beckens (auch der A.Tetramerus in Mein Südamerikabecken ist soweit (fortsetzung: mein becken wäre bald soweit)

    wir sind die augen, die gott/das universum erschaffen hat, um sich selbst zu betrachten

  • Eine schöne Nachricht!

    2 der Kleineren Krobias haben im 2000Liter-Gemeinschaftsbecken Eier auf einem Blatt gelegt.
    Keine Ahnung ob sie durchkommen dort?
    Aber es ist schon mal ein Pärchen sicher!! :thumbup:

    Bis demnächst Alex

    wir sind die augen, die gott/das universum erschaffen hat, um sich selbst zu betrachten