Cryptoheroes cutteri

  • Hi,
    Ich denke ,wenn der Schwung neuer Malawis den ich neulich mit bekommen habe,aus dem Quarantänebecken raus sind ,werde ich da dann das Amibecken draus machen.
    Mit 160 cm Kantenlänge ist die Besatzfrage sicherlich leichter.
    Wenn ihr Vorschläge habt dafür ,immer raus damit.

  • Hi,
    Stimmt ,ganz am Anfang.
    Da ich ja bald ein grösseres Einrichte,denke ich war der Vorschlag gar nicht verkehrt.
    Muss ich nur noch wissen wo ich die her bekomme. Kenne ne menge Malawizüchter ,aber bei Amis hab ich keine Connection.

  • Hallo Marco,

    in einem 160cm Becken kannst Du gut die cutteri mit meeki halten. Kommen ja auch beide aus Mittelamerika.
    Ich habe die Cutteri zusammen mit Thorichtys maculipinnis in einem 140cm Becken gehalten, das hat sehr gut geklappt und beide hatten, manchmal sogar gleichzeitig Junge.
    Die Cutteri sorgen für reichlich Nachwuchs wenn es einmal läuft, da musst Du dich drauf einstellen.

    VG asu Münster
    Engelbert

    [bestand]1402[/bestand]

  • Hi,
    Der erste Scjwung Babys ist schon da,aber die Parhaltung ist irgendwie nix bei denen. Das Weibchenbekommt schwer auf den Deckel.
    Hab schon überlegt sie raus zu nehmen.
    Hatte eigendlich ,schlussendlich ,geplant de Cutteri als eizige Cichliden in dem Becken zu halten. Aber ich fürchte das klappt nicht.

  • Wenn Du ein Tier entfernen willst, dann nimm das Männchen! Das Weibchen kann dann a) seine Jungen in Ruhe aufziehen, und hat b) bei der Rückkehr des Männchens den "Heimvorteil". Sie kennt dann das Becken besser als der Mann und ist auch im Falle von Aggressionen im Vorteil.

    _____________________________

    Grüße Michael