Heros Severum Geschwür an Kloake ? Was tun mit Bildern!

  • americanfish.de/gallery/index.php?image/1274/

    americanfish.de/gallery/index.php?image/1275/

    Kann mir einer sagen was Das ist und wie ich es weg bekomme?
    Ist es ein Geschwühr was aus der Kloake kommt?
    Ist es ein zB verschluckter Stein der nicht raus kommt und ich kann ihn mit der Zange/Pinzette raus ziehen ?

    Er Frist noch und verhält sich auch sonst relativ normal!?

    Es sieht etwas auf wie ein Klumpen Tupefix aber es bewegt sich nicht wie ein Klumpen würmer, man kann fast sagen es sieht aus wie ein STück futterfisch welches zulange im BEcken lag . Ich bin echt überfragt bei der Sache.

    Hoffentlich kann mir einer helfen ich würde ihn ungern verlieren :(

  • Hallo, Fischfreund ! Na, das sieht ja nicht so gut aus. Ich kenne mich leider mit Heros nicht aus.... Mache ja schon fast 40 Jahre Aquaristik,
    ich schwöre auf Kochsalz ! Wird ja in der Medizin auch verwendet. Auf jeden Fall zur Vorbeugung. Ist auf jeden Fall ein 1. Schritt ! Aber da
    werden sich die Experten wohl noch melden,oder !!?? Bitte SCHNELL !! Danke dafür... Eine gute Woche, Claus ;)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi.

    Sieht auf den Bildern wie die Legeröhre aus. Aber das Rundherum kann ich nicht identifizieren. Pilz?
    Oder erkennst du Würmer??? Wenn, dann könnten es Fräskopfwürmer sein.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hallo,