• Hallo,

    von welcher Firma bekommt oder bestellt ihr Eure Artemias. Wie hoch oder gut ist die Schlupfrate ?

    Ich möchte mal wieder einen Artemiaansatz in Angriff nehmen. Habe dies mal eine gewisse Zeit gemacht, war aber vom Ergebnis (Schlupfrate) z.B bei JBL nicht wirklich überzeugt. Habt ihr einen Tip welcher Anbieter vernüftige Ausbeute erwarten läßt. Möchte meinen Apistogramma MacMasterie und Trifasciata Nachzuchten was gutes zun.

    Viele Grüße aus dem Hunsrück
    Achim

  • Hallo Achim,

    es kommt bei Artemia auf die Menge an. Sanders Eier kriegt man soweit ich weiß nur in Dosen von 425 Gramm. Das ist SEHR viel.
    bei kleineren Mengen kann man aber auch den ein oder anderen Händler finden, der 20 gramm oder so abgepackt verkauft. Am Besten da kaufen, wo viel verkauft wird, dann ist es frisch.

    Dosen sind viel zu groß, außer du züchtest mehrere Arten Fische in deinem Keller.

    berthold

  • Hallo,
    ein Händler bei uns in der Nähe bietet sie in abgezählten Gramm von Sanders an.
    Wenn Interesse besteht könnte ich dir welche zusenden.

    Jetzt frag mich nicht nach Preis pro Gramm,aber ich bezahle für ne Dose von ca. 4cm Durchmesser undder 3cm Höhe 3€

    Gruß Carsten

  • Hei, wenn man frische Sanders ergattern kann und sofort einfriert, halten die sehr lange.
    Immer nur ganz kurz aufmachen und in ein anderes Gefäss abfüllen, damit die Dose nicht dauernd aufgemacht werden muss.
    Meine ist schon Jahre alt und sie schlüpfen noch wie am ersten Tag.
    Leider hat der Preis seitem fast um die Hälfte aufgeschlagen. Ichnhab noch so um die 60€ dafür bezahlt.
    Vg monika