Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: americanfish.de Aquaristik Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Foxi

Erleuchteter

• »Foxi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Griller

• Nachricht senden

1

12.06.2017, 11:03

kleines Seemandel-Bäumchen ? Katappa...

Hallo, Forum ! Wünsche euch eine gute Woche. Ich bin auf der Suche nach 1-2 kleinen Seemandelbäumchen / Katappa ! Kann mir
jemand ein faires Angebot machen ? Danke dafür ! Claus :thumbup:
Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)

Foxi

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

12.06.2017, 13:09

Gruß..

Hallo, habe beim Surfen eine Adresse entdeckt: WESELER KRÄUTERGARTEN ! Hat da schon jemand mal bestellt ? Claus 8o
Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)

Foxi

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

19.06.2017, 09:46

Gruß..

Hallo, Fisch-/ und Baum-Freunde ! Gruß aus dem sehr warmen Greven. Erledigt ! Habe mir jetzt 2 kleine Bäumchen in Wesel bestellt...
Bin mal gespannt, kommen Morgen oder so. 2 Bäumchen mit Versand 25,00 Euro ! 30-40 cm. Wünsche euch eine gute Woche, Claus :thumbup:

voha123

Profi

Beruf: Nö

• Nachricht senden

4

19.06.2017, 12:10

Moinsen Claus,

hatte schon mal vor Jahren was darüber in Foren gelesen das sich Leutz ihre SMBB selber züchteten. Berichte dann mal von Pflege und Ernte wenn es soweit ist. Einen Spareffekt wirst du wohl nicht haben, aber es geht dann ja auch um die Pflege der Bäumchen, und ein wenig Grün beruhigt die Nerven, so sagt man ja. Viel Erfolg...
MFG, Volkmar

MÖGE DAS WASSER MIT DIR SEIN !!!
ALLES FÜR'S AQUARIUM !!!
ALLES FÜR DEN FISCH !!!

Foxi

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

19.06.2017, 12:48

Gruß..

Hallo, Volkmar ! Ich hatte im Leben immer größere Grünpflanzen im Haus und Garten ! Wenn ich in den Garten schaue, sehe ich direkt auf
einen großen Ginkgo-Baum, der wächst und gedeiht. Der Gärtner hat mir damals gesagt, diese Bäume sind einfach UNKAPUTTBAR ! Ich hatte
ja schon einen etwas größeren SMB, ca. 1,60 Meter. Habe auch schon die Blätter geerntet, getrocknet und ab in die Becken ! Im Frühjahr habe
ich wohl den Fehler gemacht und ihn zu früh nach draußen gestellt, Nachtfrost !!?? Und aus die Maus ! Schade, aber aus Fehlern sollte man lernen...
Ein neuer Versuch steht an ! Schönen sonnigen Nachmittag, Claus 8o Ps. Die verkaufen dort auch Nüsse und Blätter...

Foxi

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Gestern, 07:49

Gruß zum Wochenende !

Guten Morgen ! So, meine Bäumchen sind da.. Alles soweit OK, sie waren ordentlich verpackt ! Meine Freundin hatte mir noch einen
Olivenbaum geschenkt, es war gestern Abend hier wie im Wald.
Wen es denn interessiert:Weseler Kräuterparadies,enseleits.de,Schermbecker Landstr. 70, 46485 WESEL / www.enseleits.de ! :thumbup:

Wünsche euch ein tolles Wochenende, Claus. 8o

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher