Frage zu 4 Kammerinnenfilter

  • Konnte nicht wiederstehen und habe mir vorgestern noch ein neues gebrauchtes Becken zugelegt. Allerdings bin ich sehr erstaunt weil ich gerade alles kaufen wollte zum bestücken.
    Es besitzt einen 4 Kammerinnenfilter allerdings fließt das Wasser in in die erste Kammer nicht von oben sondern von 4 Rundöffnungen in der Front herein. Und das erste Glas der Kammer ist unten offen
    in die zweite Kammer dann oben usw..

    Was mich stutzig macht ist die Tatsache das das Wasser ja direkt in die zweite Kammer fließen könnte und nicht über den Rand des Glases von oben rein sickert?!!
    Sehe ich das richtig oder habe ich ein Denkfehler? Dann würde ja die bestückung der ersten Kammer gar nicht ihren vollen Dienst leisten können??

  • Hi,

    ich sehe das wie du. Wasser fließt durch die Gitter in die erste Kammer, dann unter dem Glas in die zweite, drüber in die dritte und dann vermutlich von unten in die vierte.
    Habe ich bei meinem Händler auch schon so gesehen. Ich weiß aber nicht mehr, ob er die erste Kammer mit irgendwas bestückt hatte. Den Laden gibts aber auch leider nicht mehr, also kann ich nicht nachsehen:(

    viele Grüße
    Felix

  • wollte so bestücken:
    Erste und halt notgedrungen zweite Kammer mit Groben und feinen Filtermatten und dazwischen Biobälle. Nächste Kammer 10l. Siporax und in der Klarkammer den
    Heizstab und 2 Säcke Zeolith.

    Passt das?