Synbranchus marmoratus, Südamerikanischer Kiemenschlitzaal ERFAHRUNGEN?

  • Hallo da ich mein Südamerikabecken Kontinentenrein haben will sollen meine Flösselaale umziehen.
    Da ich aber gerne wieder etwas Aalartiges hätte bin ich auf Synbranchus marmoratus, Südamerikanischer Kiemenschlitzaal gestoßen.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Tier? Irgendwo hatte ich gelesen der beist ganze Stücken aus große Fischen, woanders steht die gehen total auf Aas ab und wieder woanders das die kleine Fische fressen.

  • Guten Abend, Fischfreund ! Sind auf jeden Fall räuberische Tiere !! Ich habe ja noch einige Flösselhechte im Bestand / Polypterus...
    Becken auf jeden Fall gut abdichten ! zur Info: Deister, Barsinghausen hat welche im Stock, WF 10-12 cm Columbien.
    Viel Glück bei der Planung, gute nacht, Claus :thumbup:

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Ja Polypterus kenn ich habe eine extra Becken nur mit diesen Fischen besetzt. Dort sollen auch die Flösselaale mit rein. Aber ich hätte gerne weiter Fische im Südamerika Becken welche in jede Ritze kommen und das eventuell unter einer Wurzel versteckte Futter kommen.

  • Aber ich hätte gerne weiter Fische im Südamerika Becken welche in jede Ritze kommen und das eventuell unter einer Wurzel versteckte Futter kommen.


    da fallen mir spontan Messerfische ein. Sehr interessante Tiere, welche ständig vor-und rückwärts schwimmend in allen Ritzen nach Fressbarem suchen. Besitze einen Weißstirnmesserfisch (Apteronotus albifrons) und möchte ihn nicht mehr missen.

    Beste Grüße von Mathias