Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: americanfish.de Aquaristik Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.11.2017, 17:48

"kleines" Küchenaquariumproject

Hallo Leute,

heute will ich mal mein neues Project vorstellen.Es wird in der Küche aufgebaut und hat die Maße wenn man vorne dran steht 50cm lang 60cm tief und 60cm hoch also 180L,es ist eine wieder eine Sonderanfertigung von Herrn Lerbs der auch schon meine anderen zwei Becken gebaut hat.Das ganze soll über einen HMF gefiltert werden der in der Ecke sitzt.Wie man auf dem Bild sieht habe ich die linke und hintere Scheibe mit schwarzer Folie beklebt damit man den Schrank und die Tapete nicht sieht und es gibt dem Becken eine gewisse Tiefe zudem ist der HMF auch schwarz .Die Filtermatte ist 3cm dick und grob mit 10 ppi und 57x27cm groß,als Pumpe kommt eine Aquael Circulator 500 zum einsatz.Mal sehen wie sich der HMF so macht,das ist mein erstes Becken das so gefiltert wird.Als Beleuchtung kommt wieder LED Technik zum einsatz mit Dimmer.So das wars erstmal von meiner Seite aus,die Pflanzen kommen nächste Woche Freitag oder Samstag dann geht es hier weiter.......

Grüße Christian
»speddy« hat folgende Datei angehängt:
  • DSCN0602.jpg (97,53 kB - 59 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 07:47)

Tthomas

Moderator

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

2

12.11.2017, 15:35

Hallo Christian !

Nicht schlecht das Teil :)
Die Beleuchtung ist von LED-Aquaristik ? ( Ohne hier Schleichwerbung machen zu wollen .. )

Gruß

Thomas
:) :D :)

Barbatus

Anfänger

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

12.11.2017, 15:45

Eine tolle Idee, von der ich leider aus Platzgründen auch weiterhin nur träumen kann.
Wir können die Natur nicht beherrschen, wenn wir uns ihr nicht unterordnen.

Francis Bacon (1561 - 1626)

englischer Philosoph

4

12.11.2017, 16:03

Aquarium neben dem Backofen - :thumbsup:
Gruss aus Speyer

Tom

>> Forenhaudegen <<

5

12.11.2017, 17:41

Hallo,

Ja sie ist von Led Aquaristik,ich bin sehr zufrieden mit der Beleuchtung bei dem großen Becken und der Kundenservice ist auch Top.
Ich hatte mir eigentlich ein gebrauchten 60L Nanocube geholt habe ihn dann schön an denn mir angedachten Platz gestellt Licht angeschaltet und siehe da sie blendet im Fernseher 8| .
Naja also musste was neues her.Und mit der Lösung bin ich mehr als zufrieden :D ,und nein es kommen keine Fische in denn Backofen :P .

Grüße Christian

Tthomas

Moderator

• Nachricht senden

6

13.11.2017, 16:08

Hallo !

Ja, ich nutze die Leisten selbst auch. Finde sie ebenfalls sehr klasse.
Was für Lichtfarben hast Du gewählt ?

Gruß

Thomas

7

13.11.2017, 18:59

Hallo Thomas,

Im großen Becken benutze ich je 2x Day 5500k und Sunset 3500k,ich habe mir noch 2 Leisten Polar 7500k geholt damit ich mal ein bisschen mit dem Licht spielen kann.Im kleinen Küchenbecken sind 2x Grow x5,1x Day 5500k und 1x Polar 7500k,da bin ich mal gespannt ob das Licht reicht weil ich viele Pflanzen mit rotanteil gekauft habe.Beide Lichtsysteme werden über einen SunRiser 4+ gesteuert.
Was hast du so für Lichtfarben.

Grüße Christian

Tthomas

Moderator

• Nachricht senden

8

16.11.2017, 18:14

Hallo Christian !

Okay, Danke für die Infos. Sehr interessante Kombination ;)
Da ich normal kaum Pflanzen im Becken habe reicht mir normal die Tropic und/oder Day.

Gruß

9

Gestern, 19:51

Hallo,

so die Pflanzen sind angekommen,und gleich alles startklar gemacht zum einpflanzen.Als Basis habe ich einen Nährboden eingebracht und mit schwarzem Sand überdeckt.Aufgrund der Besatzplannung musste ich etwas umstellen und eine flache Wurzel und einen flachen Stein einbringen,deshalb sind die Pfanzen auch etwas eng beisammen,es sind sowieso zu viele auch wenn das auf denn Bildern teilweise nicht rüberkommt.Bepflanzt ist das ganze mit verschiedenen Echinodoren,ein paar Stengelpflanzen und ein paar Vordergrundpflanzen die aber schon wieder denn weg nach oben gefunden haben da zu wenig wurzeln da sind um sie einzugraben.Wer genaueres über die Pfalnzen wissen will wie Namen oder so einfach melden,da mir das jetzt zu viel ist die ganzen lateinischen Namen aufzuschreiben.Jetzt ist eigentlich alles Startklar für die Fische,die Filtermatte war eine Woche mit im Filterbecken vom große Aquarium,aber ich warte noch ein wenig mit dem Besatz bis anfang Dezember da habe ich Urlaub und kann die Fische jeden Tag in Empfang nehmen,da haben die Pflanzen auch Zeit vernünftig anzuwachsen und sich von emers auf submers umzustellen.

Grüße Christian
»speddy« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCN0603.jpg (140,63 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 12:29)
  • DSCN0604.jpg (158,28 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 12:29)
  • DSCN0605.jpg (136,21 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 10:57)
  • DSCN0606.jpg (143,77 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 10:57)