Sie sind nicht angemeldet.

Aktuell Moorkienwurzeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: americanfish.de Aquaristik Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.12.2017, 21:13

Moorkienwurzeln

Hallo zusammen,

ich werde in Kürze eine Neuauflage meines Wurzelbeckens aufbauen und bin dafür auf der Suche nach Moorkienwurzeln.
Ich suche weniger große, traumhafte Einzelstücke, als viel mehr einen ganzen Haufen Wurzeln, auch gerne etwas kleinere. Müssen auch nicht sonderlich verzweigt sein.
Im Endeffekt ist ein Becken von mindestens 80*40 Grundfläche, evtl. auch 120*40 recht gut zu füllen.

Versand sollte möglich sein, da ich keine Zeit habe rum zu fahren.

Ich freu mich auf Angebote, oder auch Tips wo ich sowas herbekommen könnte. Die Tips dürft ihr meinetwegen auch gerne hier ins Thema posten, so helfen sie vielleicht später noch mal jemand anderem.

Viele Grüße
Felix

thomas s-h

Schüler

Beruf: Monteur

• Nachricht senden

2

07.12.2017, 21:44

Hi!
Hab meine vor 3 Tagen von hier bekommen!

https://www.ebay.de/usr/ideen-der-natur-shop

Einfach anfragen!

Schicken dir auch Fotos der Wurzeln!
MfG
Thomas

Biotopgestaltung kann jeder!!! :thumbsup:

Inge

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

07.12.2017, 22:20

Hi Felix,

ich versuch mich ja auch gerade an einem "Wurzelbiotop" und habe noch einiges an Holz rumliegen, das ich eigentlich gar nicht mehr brauche. Ob das jetzt wirkich alles Moorkien-Wurzeln sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen; wahrscheinlich sind da auch ein paar andere Sorten dabei.

Falls du interessiert wärst, könnte ich ja mal was raussuchen und Fotos machen. Allerdings sind die meisten ganz trocken, so dass sie natürlich viel heller ausschauen, als dann später gut gewässert.

VG; Inge